checkAd

    DAX-FLASH  700  0 Kommentare Jahreshoch in Sicht - Handelsstreit-Hoffnung, Großbritannien-Wahl

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf Fortschritte im Handelsstreit zwischen China und den USA sowie der sich abzeichnende deutliche Wahlausgang in Großbritannien könnten den Dax am Freitag auf den höchsten Stand seit Anfang 2018 treiben. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund viereinhalb Stunden vor Handelsstart mit 13 372 Punkte und damit 1,14 Prozent höher als zum Xetra-Schluss am Donnerstag.

    Sollte der Dax auf diesem Niveau eröffnen, wären es nur wenige Punkte bis zum Jahreshoch von 13 374,27 Punkten vom 19. November. Auf Wochensicht steuert der Dax damit auf ein Plus von eineinhalb Prozent zu und würde damit auch wieder das Rekordhoch von 13 596,89 Punkte aus dem Januar 2018 ins Visier nehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.620,69€
    Basispreis
    18,59
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    19,31
    Ask
    × 9,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für Auftrieb sorgte zum einem die Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg, dass US-Präsident Donald Trump eine Einigung im US-chinesischen Handelsstreit unterzeichnet hat, und zum anderen die Hoffnung auf ein Ende der Brexit-Hängepartie. Bei der Wahl in Großbritannien zeichnet sich ein deutlicher Sieg der Konservativen Partei von Premierminister Boris Johnson ab.

    Bleibt es nach der Auszählung der Stimmen bei dem Vorsprung für die Tories, hätte der Regierungschef, der seit Anfang September keine Mehrheit mehr im Unterhaus hatte, freie Bahn für seinen Brexit-Deal und könnte Großbritannien wie geplant zum 31. Januar 2020 aus der Europäischen Union (EU) führen./zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Jahreshoch in Sicht - Handelsstreit-Hoffnung, Großbritannien-Wahl Die Hoffnung auf Fortschritte im Handelsstreit zwischen China und den USA sowie der sich abzeichnende deutliche Wahlausgang in Großbritannien könnten den Dax am Freitag auf den höchsten Stand seit Anfang 2018 treiben. Der Broker IG taxierte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer