checkAd

     125  0 Kommentare Ladenetz für E-Autos - Scheuer will Ausbau beschleunigen

    BERLIN (dpa-AFX) - Vor einem Treffen mit Vertretern von Energieverbänden hat Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) die Notwendigkeit für einen zügigen Ausbau des Ladenetzes für E-Autos betont. "Wir müssen einen Weg finden, wie wir schneller zu diesen Ladesäulen kommen", sagte Scheuer am Freitag in Berlin. Dazu brauche es etwa kürzere Genehmigungszeiten. Die Förderprogramme habe die Bundesregierung auf den Weg gebracht, nun müsse die Umsetzung gelingen.

    Bis 2030 sollen eine Million Ladepunkte für zehn Millionen E-Fahrzeuge installiert sein. Um dieses Ziel zu erreichen, brauche es 2020 einen deutlichen "Modernisierungs- und Beschleunigungsschub", sagte der Verkehrsminister.

    Im Wirtschaftsministerium kommen am Freitag neben Ressortchef Peter Altmaier (CDU) und dem Verkehrsminister Verbände wie der BDEW und der VKU zusammen. Vorab hatten mehrere Verbände mehr Anstrengungen beim Ausbau des Ladenetzes für Elektroautos gefordert./apo/DP/eas







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ladenetz für E-Autos - Scheuer will Ausbau beschleunigen Vor einem Treffen mit Vertretern von Energieverbänden hat Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) die Notwendigkeit für einen zügigen Ausbau des Ladenetzes für E-Autos betont. "Wir müssen einen Weg finden, wie wir schneller zu diesen Ladesäulen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer