checkAd

    Yamana Gold  13465  0 Kommentare Großes Kaufsignal in Vorbereitung

    Es brodelt im Edelmetallsektor. Gold und Silber haben ihre Zurückhaltung abgelegt und streben wieder nach oben. Die Produzentenaktien, die eine mehrwöchige Konsolidierung bereits hinter sich haben, sind nun drauf und dran, dieser Konsolidierung ein Ende bereiten zu wollen. Die kanadische Yamana Gold gehört zu den Werten, die aktuell eine überaus spannende Konstellation aufweisen… 

    Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar vom 27.12. "Agnico Eagle Mines -
    Wann platzt hier (endlich) der Knoten?"

    Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar vom 27.12. "Kinross Gold
    Aktie kämpft sich nach oben"

    Schauen wir uns zunächst einen 1-Jahres-Chart von Yamana Gold an. 

    Im August dieses Jahres endete die im Mai initiierte Aufwärtsbewegung. Der Wert ging danach in eine überaus stabile Seitwärtsbewegung über. Fortan bestimmten die Begrenzungen bei 3,25 US-Dollar auf der Unterseite und 3,8 US-Dollar auf der Oberseite das Handelsgeschehen; von einigen halbherzigen Versuchen einmal abgesehen, diese Handelsspanne aufzulösen.

    Der frische Wind in der Preisentwicklung bei Gold und Silber gab der Aktie des kanadischen Goldproduzenten Auftrieb und sorgte dafür, dass sich das Handelsgeschehen zuletzt in Richtung Oberseite verlagerte. Ende der abgelaufenen Handelswoche setzte die Aktie schließlich zum Sprung über die obere Begrenzung an. Der Wert lief zunächst in Richtung 4,0 US-Dollar, schaffte es aber noch nicht, diese wichtige Marke zu durchbrechen und lief in Richtung Handelsspanne zurück, beendete aber die Handelswoche knapp oberhalb von 3,8 US-Dollar. Warum ein Ausbruch über die 4,0 US-Dollar eine große Relevanz hätte, zeigt der folgende 5-Jahres-Chart auf Wochenbasis.

    Kurzum: Die Aktie befindet sich in einer aussichtsreichen Konstellation und hat ein großes Kaufsignal vor Augen. Sie muss nur noch durch diese Tür gehen… Die zentrale Aufgabe für die nächsten Handelstage besteht darin, die 4,0 US-Dollar zu überspringen. Zum einen würde sich dadurch der Ausbruch aus der Handelsspanne (3,8 / 3,25 US-Dollar) manifestieren und zum anderen dürfte das auch einen gewissen psychologischen Effekt haben; von der charttechnischen Relevanz der 4-US-Dollar-Marke als Widerstand einmal abgesehen. Im Idealfall halten bereits die 3,8 US-Dollar etwaigen Rücksetzern stand. Weitere wichtige Unterstützungen liegen bei 3,5 US-Dollar und 3,25 US-Dollar. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Yamana Gold Großes Kaufsignal in Vorbereitung Es brodelt im Edelmetallsektor. Gold und Silber haben ihre Zurückhaltung abgelegt und streben wieder nach oben. Die Produzentenaktien, die eine mehrwöchige Konsolidierung bereits hinter sich haben, sind nun drauf und dran, dieser Konsolidierung ein …