checkAd

     862  0 Kommentare GBTC - Bitcoin on Fire, kommt nach dem Bruch der Abwärtstrendlinie der nächste Run?

    ETF konnte sich über den EMA 20 und 50 absetzen!

    Bottom Fishing


    Symbol: GBTC ISIN: US09173T1088

    Rückblick: GBTC ist ein im September 2013 aufgelegter und börsengehandelter ETF, der die Entwicklung des Bitcoin Kurses abbildet. Inzwischen hat der passive Fond ein Anlagevolumen von 2,1 Mrd. USD erreicht, es wurden kapp 270 Millionen Anteile ausgegeben und jeder Anteil entspricht 0,00096894 Bitcoins. Der GBTC Kurs befindet sich seit Juni 2019 in einer Abwärtsbewegung mit fallenden Hochs und fallenden Tiefs und musste inzwischen einen Rückgang von 54 % verzeichnen. Dieser Shorttrend führte den Wert bis an die Unterstützung im Bereich von 8,40, hier konnte zuletzt ein Outside Reversal mit Doppeltief gebildet werden, die Abwärtstrendlinie, die seit dem Hoch im Juni letzten Jahres Bestand hat, wurde mit erhöhtem Volumen durchbrochen und die gleitenden EMAs 20 und 50 konnten zurückerobert werden. Die aktuelle Entwicklung fällt interessanterweise genau in das Jahr, in dem die nächste Bitcoin-Blockhalbierung, das so genannte Halving stattfinden wird. Dies bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt die Menge nur noch die halbe der bisherigen Menge produziert wird. Dies geschieht alle 210.000 Blöcke, circa alle 4 Jahre, bis die Höchstzahl an Bitcoins, nämlich 21 Millionen Stück, erreicht wird.

     Chart vom 08.01.2020 Kurs: 9,32 USD

    Meinung: Der Bitcoin bzw. GBTC Kurs wird von vielen Faktoren getrieben, einer davon ist auf alle Fälle die begrenzte Verfügbarkeit. Bein den bisherigen Halvings kam es vor und nach dem Event stets zu Kurssteigerungen, die aktuelle Chartausgangssituation sieht ebenfalls vielversprechend aus und könnte der Beginn des nächsten massiven Anstiegs sein.

    Setup: Folgt heute oder in den kommenden Tagen die Bestätigung für den erfolgten Breakout durch die Abwärtstrendlinie, z.B. in Form eines 1-2-3 auf Tagesbasis, wäre ein Einstieg im Bereich 10,30 USD möglich. Alternativ können aggressivere Anleger bereits jetzt zuschlagen, auch wenn ich die gestrige große rote Kerze als Warnzeichen sehe. Der Stopp Loss sollte unter dem Doppeltief, im Bereich von 7,80 USD platziert werden. 

    Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell eine Position in GBTC

    Analyse erstellt im Auftrag von




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Achim Mautz
    GBTC - Bitcoin on Fire, kommt nach dem Bruch der Abwärtstrendlinie der nächste Run? Aktueller Breakout könnte der Beginn des nächsten Bullenmarktes sein!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer