checkAd

    Wertpapierhandel in Zeiten der Corona-Krise  458  0 Kommentare „Der Anleihemarkt existiert faktisch nicht mehr“ – Kommentar von Marcel Ludwig


    Ein Blick auf den aktuellen Börsenhandel von Marcel Ludwig, Walter Ludwig GmbH Wertpapierhandelsbank:

    Zwar ist nun in der Nachbetrachtung bekannt, dass das Corona-Virus (COVID-19) schon seit längerer Zeit die Gesundheit der Menschheit bedroht, doch in unserer Tätigkeit als Börsenspezialist haben wir es faktisch erst in der letzten Februar-Woche 2020 wahrgenommen. Wie eine Lawine wurden die internationalen Finanzmärkte von dieser Krise überrollt. Eine Katastrophennachricht jagte die nächste und so überschlugen sich die Ereignisse. Politische Entscheidungsträger trafen daraufhin viele tiefgreifende Entscheidungen und so befinden wir uns nun in einer Phase, in der unser Land nahezu zum Erliegen kommt.

    DAX-Werte wie Zockerpapiere

    Ob die Maßnahmen angesichts dieser Virusbedrohung gerechtfertigt sind oder nicht, vermögen wir nicht zu sagen. Fakt ist aber, dass wir uns aktuell nicht nur in einer drohenden medizinischen Notlage befinden, sondern inzwischen auch in einer massiven Wirtschafts- und Finanzkrise. Selbst die wirklich hervorragende Krisenkommunikation unserer doch so oft gerüffelten Politiker und die Zusagen von bisher nie dagewesenen Finanzspritzen scheinen die Märkte aktuell nicht zu beruhigen. Im Aktienmarkt schwingen DAX-Werte hin und her als seien es hochspekulative Zockerpapiere und der Anleihemarkt, um den wir uns vorwiegend kümmern, existiert faktisch nicht mehr.

    Was nun? Auch wir als Walter Ludwig GmbH Wertpapierhandelsbank mussten natürlich auf die äußeren Umstände reagieren und Maßnahmen ergreifen. Oberstes Ziel in dieser Krise ist natürlich, dass wir für unsere Kunden und natürlich dementsprechend auch für alle Kunden der Frankfurter Wertpapierbörse – gerade in dieser schwierigen Zeit – da sind und als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Aktuell agieren bei uns zwei unabhängige Teams aus unterschiedlichen Räumlichkeiten. Dazu haben wir weiterhin noch räumlich getrennt Händler auf dem Parkett der Börse. Sollte also ein Team nicht mehr funktionieren, können wir auch weiterhin den Betrieb aufrechterhalten. Alle administrativen Mitarbeiter befinden sich zudem im Homeoffice und für die Händler wurden ebenfalls mobile Notfallarbeitsmöglichkeiten geschaffen.

    Seite 1 von 3



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Wertpapierhandel in Zeiten der Corona-Krise „Der Anleihemarkt existiert faktisch nicht mehr“ – Kommentar von Marcel Ludwig Ein Blick auf den aktuellen Börsenhandel von Marcel Ludwig, Walter Ludwig GmbH Wertpapierhandelsbank: Zwar ist nun in der Nachbetrachtung bekannt, dass das Corona-Virus (COVID-19) schon seit längerer Zeit die Gesundheit der Menschheit bedroht, doch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer