checkAd

    DGAP-News  149  0 Kommentare COVID-19: CompuGroup Medical stellt Telemonitoring zur Entlastung der Krankenhäuser zur Verfügung







    DGAP-News: CompuGroup Medical SE


    / Schlagwort(e): Sonstiges






    COVID-19: CompuGroup Medical stellt Telemonitoring zur Entlastung der Krankenhäuser zur Verfügung








    31.03.2020 / 13:20




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    - Krankenhäuser werden durch Telemonitoring bei COVID-19 Fällen in der Krise entlastet

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CompuGroup Medical!
    Long
    26,17€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Short
    29,90€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    - Das System hilft, Mediziner und Pflegekräfte zu schützen



    - Krankenhausaufenthalte werden später nötig, enden früher oder werden ganz verhindert



    - Patienten mit Corona-Virus-Infektion können nach stationärer Behandlung in häuslicher Quarantäne weiter überwacht werden



    - Telemedizin entwickelt sich in der Krise zu wichtiger Säule in der Gesundheitsversorgung





    Koblenz. COVID-19-Patienten, die sich nach einer stationären Krankenhaus-Behandlung weiter in häuslicher Quarantäne befinden, können weiter betreut und ihre Vitalwerte überwacht werden. Bei anderen Patienten können Krankenhausaufenthalte reduziert oder sogar ganz verhindert werden. Dafür sorgt ein Telemonitoring-System, das die CompuGroup Medical SE (CGM) derzeit über ihr vor Kurzem übernommenes Tochterunternehmen H&S Qualità nel Software SpA in Italien in den Einsatz bringt. Danach ist geplant, das System in Deutschland und weiteren Ländern einzusetzen. Als Teil eines Telemonitoring-Systems ermöglicht es die H&S Health Platform, Vitalparameter kabellos zu erfassen, an den Behandler zu übertragen und ihn im Notfall sofort zu benachrichtigen. Die Software ist ein zertifiziertes Medizinprodukt und bereits langjährig im Einsatz bewährt.



    "Die Möglichkeit der Fernüberwachung und damit der Verzicht auf die stationäre Behandlung von infizierten, aber nicht vital erkrankten Patienten ermöglicht es, mehr Krankenhausbetten für Patienten mit besonders schweren Krankheitsverläufen freizugeben", beschreibt Hannes Reichl, Vorstand für den stationären Bereich bei CompuGroup Medical. "Deshalb hat CGM unter der CGM SMART HOME Produktfamilie Telemonitoring-Lösungen eingeführt."

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News COVID-19: CompuGroup Medical stellt Telemonitoring zur Entlastung der Krankenhäuser zur Verfügung DGAP-News: CompuGroup Medical SE / Schlagwort(e): Sonstiges COVID-19: CompuGroup Medical stellt Telemonitoring zur Entlastung der Krankenhäuser zur Verfügung 31.03.2020 / 13:20 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer