checkAd

    INDEX-FLASH  542  0 Kommentare Gewinne nach Trump-Aussagen über Drosselung der Ölförderung

    FRANKFURT/PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die meisten Börsen in Europa haben am Donnerstag im späteren Handelsverlauf den Weg zurück zu weiteren Erholungsgewinnen gefunden. Der Dax übersprang dabei erneut auch den Widerstand bei 9600 Punkten. Desaströse wöchentliche Arbeitsmarktdaten aus den USA wurden abgeschüttelt. Stattdessen rückten neue Aussagen des US-Präsidenten in den Fokus. Donald Trump hatte gesagt, er erwarte und hoffe, dass Russland und Saudi-Arabien ihre Ölförderung kürzen werden.

    Der Dax erholte sich am späteren Nachmittag mit zuletzt 0,79 Prozent auf 9618,34 Zähler. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 drehte ebenfalls wieder in die Gewinnzone und rückte um 0,77 Prozent auf 2700,83 Punkte vor und auch in Paris und London wiesen die Indizes positive Vorzeichen auf. In den USA legte der Dow Jones Industrial zugleich um 1,8 Prozent zu./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Gewinne nach Trump-Aussagen über Drosselung der Ölförderung Die meisten Börsen in Europa haben am Donnerstag im späteren Handelsverlauf den Weg zurück zu weiteren Erholungsgewinnen gefunden. Der Dax übersprang dabei erneut auch den Widerstand bei 9600 Punkten. Desaströse wöchentliche Arbeitsmarktdaten aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer