checkAd

     2829  0 Kommentare Innovative Finanzanlage durch clevere Symbiose

    Die moderne Finanzwelt bietet viele Möglichkeiten sein Geld anzulegen. Dass das Geld in Banken und unter dem Kopfkissen während der fortlaufenden Niedrigzinsphase durch die Inflation „aufgefressen“ wird, ist Vielen bewusst. Jedoch gibt es auch intelligente Anlagemodelle, die bisher eher als Geheimtipp gelten. Mit Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG, habe ich über seine innovative Kombination aus Versicherung und Depot gesprochen.

     

    Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG, Bildquelle: myLife Lebensversicherung AG

     

    Ihr Produkt myLife Invest kombiniert die gänzlich unterschiedlichen Bereiche Depot und Versicherung. Wie kamen Sie auf diese innovative Idee?

     

    Eine Lebens- oder Rentenversicherung besitzt viele Vorteile: Kunden können beim Sparen von Einkommensteuervorteilen profitieren, sich bei einem Rententarif am Vertragsende für eine lebenslange Rente entscheiden und über individuelle Vertragskonstellationen und mit Bezugsrechtsregelungen ihre Nachlassplanung viel individueller gestalten.

     

    Wenn man aber einmal Verbraucher und Finanzberater fragt, was sie stört, bekommt man oft dieselben Antworten: Nämlich das Lebensversicherungen unflexibel, teuer und vor allem intransparent sind. Deshalb fällt die Entscheidung oft auch für ein Depot, weil man hier deutlich mehr Investmentmöglichkeiten hat, jederzeit flexibel ist und vor allem einen transparenten Überblick über das Investment bekommt.

     

    Uns war also klar, dass wir ein Produkt konzipieren müssen, das die Stärken beider Produktwelten vereint und deren Schwächen eliminiert. Unsere Idee und unser Plan gingen auf, denn mit myLife Invest ist es uns gelungen, beide Welten perfekt miteinander zu kombinieren.

     

     

    Erfolg durch Transparenz

     

    Wie können die Bedürfnisse von Kunden und Beratern im Produkt myLife Invest befriedigt werden?

     

    Kunden wünschen sich natürlich eine günstige und gleichzeitig profitable Vorsorge, dass sie während der Vertragslaufzeit jederzeit und flexibel auf veränderte Lebenssituationen reagieren können und sie hierfür alle notwendigen Informationen erhalten.

     

    Entsprechend besitzt myLife Invest keine vertrieblichen Provisionen und kommt mit sehr geringen Kosten aus. Das führt dazu, dass sofort mehr Geld im Vertrag ankommt und dieser Vertrag zudem sehr flexibel und transparent gestaltet werden kann. So können Einkommensteuervorteile optimal genutzt werden.

     

    Für die Einmalanlage oder das laufende Sparen stehen hierfür mehr als 3.000 ETF und Investmentfonds bereit. Zuzahlungen, Teilauszahlungen oder auch eine Übertragung von Fondsanteilen sind im Rahmen der Vertragsbedingungen flexibel und ohne hohe Kosten möglich.

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3

    Verfasst von Rainer Brosy
    Innovative Finanzanlage durch clevere Symbiose Die moderne Finanzwelt bietet viele Möglichkeiten sein Geld anzulegen. Dass das Geld in Banken und unter dem Kopfkissen während der fortlaufenden Niedrigzinsphase durch die Inflation „aufgefressen“ wird, ist Vielen bewusst. Jedoch gibt es auch …