Wie lege ich in diesen Zeiten am besten mein Geld an?

Gastautor: Martin Brosy
22.05.2020, 23:37  |  1143   |   |   

Viele von uns stellen sich häufig die Frage, wie man in der heutigen Zeit sein Geld richtig und vor allem gewinnorientiert anlegen kann. Auf der Suche nach den bestmöglichen Lösungen trifft man auf Angebote und Möglichkeiten, die einem die Wahl nicht gerade einfach machen. Doch was ist denn eigentlich wichtig, wenn wir uns einen Überblick verschaffen wollen? Im Prinzip ist es sehr einfach, wenn man ein paar Besonderheiten beachtet und schrittweise vorgeht. Gerade in Zeiten wie diesen, die aufgrund der wirtschaftlichen und politischen Lage weltweit betrachtet, sehr unsicher sind, möchten Anleger kein großes Risiko eingehen und trotzdem lukrative Gewinne erzielen.

Wie wählen Sie die optimale Anlageform?
Zurzeit gibt es viele Anlagemöglichkeiten von Immobilien und Kryptowährung, über Fonds bis hin zu Gold und natürlich auch jede Menge unseriöser Angebote ist alles dabei. Es ist dabei selbstverständlich, dass jeder Anbieter die besten Renditen und Gewinne für seine Kunden verspricht. Aber wie kann man als Anleger davon ausgehen, dass es sich dabei um keine leeren Versprechungen handelt?

Um die optimale Anlageform, die auch gewinnorientiert ist, zu finden, ist es notwendig im Vorhinein genau zu recherchieren welche Vor- und Nachteile bei jeder Form vorliegen. Denn nur Vorteil oder ausschließlich Nachteile gibt es bei keiner Methode. Das Auswählen der richtigen Anlagestrategie gelingt mit der gründlichen Recherche im Vorfeld und dem Abwägen der Plus und Minuspunkte am leichtesten.

Bei den Anlageformen kann man erkennen, dass Gold nach wie vor zu den beliebtesten gehört und sich auch jetzt wieder als Reserve in Krisenzeiten bewährt. Weitere gängige Formen sind Aktien sowie Kryptowährungen, die jedoch auch risikoreich sein können. Vor allem Kryptowährungen zeigen sich ausgesprochen volatil am Markt. Als eine der ertragreichsten Investitionsmöglichkeiten gelten seit jeher Immobilien, da sie zum Beispiel als Mietobjekt relativ schnell Gewinne erbringen können.


Vor- und Nachteile einzelner Anlageformen
 

In Aktien investieren
Es ist zu beobachten, dass Aktien als Anlageform zu den risikoreichen Investitionen gehören, obwohl man sehr günstige und gewinnträchtige Angebote finden kann. Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass bei Aktien ein gewisses Basiswissen beim Anleger vorhanden sein sollte. Alternativ wird eine kompetente Beratung durch einen Experten empfohlen, da es sich bei dieser Anlageform um eine komplexe Art der Investition handelt. Rechtliche Fallstricke sind genauso zu beachten, wie steuerliche Aspekte und Hintergrundwissen über die Marktlage der Branche, für die man sich entscheidet.

Seite 1 von 3
Gold jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AnlegerAktienGoldImmobilienKryptowährung


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel