checkAd

    Aktien Wien Schluss  209  0 Kommentare Fünfter Gewinntag für ATX in Folge

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat auch am Donnerstag mit klaren Kursgewinnen geschlossen. Der ATX legte um weitere 0,81 Prozent auf 2269,13 Punkte zu. Der Markt verbuchte damit bereits den 5. klaren Gewinntag in Folge. Gestützt auf eine anhaltend positive internationale Anlegerstimmung setzte auch der ATX seinen jüngsten Aufwärtsschub fort. Optimismus hinsichtlich einer schnellen Wirtschaftserholung von der Corona-Krise treibt die Aktienkurse in Europa und an der Wall Street nach oben.

    Einige Experten warnen aber bereits, dass die Kurse zu weit nach oben gelaufen sind. Insgesamt drängt sich der Eindruck auf, als würden derzeit sämtliche Risiken vom Markt ausgeblendet werden, schreiben etwa die Helaba-Analysten. Seien es die Spannungen zwischen den USA und China, die Hongkong-Krise, eine mögliche zweite Coronawelle oder die Möglichkeit, dass die Dinge sich nicht so entwickeln, wie angenommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Long
    41,51€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Wien gewannen unter den Einzelwerten einige Immobilientitel merklich an Wert. CA Immo verteuerten sich um 3,7 Prozent. s Immo legten drei Prozent zu. Immofinanz gewannen 3,6 Prozent und Warimpex legten um zwei Prozent zu. Beide Titel hatten Ergebnisse vorgelegt.

    Unter den schwergewichteten Banken gaben die Titel der Erste Group nach dem jüngsten Höhenflug um 1,1 Prozent nach. Die Aktionäre der Raiffeisen Bank International verbuchten ein weiteres Plus in Höhe von 1,2 Prozent.

    Zahlen präsentierten zudem Strabag und EVN . Der österreichische Bauriese Strabag konnte im ersten Quartal seinen Auftragsbestand auf hohem Niveau halten und hat seinen Ausblick für 2020 bestätigt. Die Aktie schloss mit plus 2,1 Prozent.

    EVN-Anteilsscheine sanken um 0,7 Prozent. Der niederösterreichische Energieversorger hat im ersten Halbjahr 2019/20 mehr Gewinn erzielt. Operativ habe es durch die Corona-Krise nahezu keine Auswirkungen per 31. März gegeben, jedoch negative unbare Bewertungseffekte von rund 15 Millionen Euro aufgrund gestiegener Länderrisikoprämien für Südosteuropa./ste/dkm/APA/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss Fünfter Gewinntag für ATX in Folge Die Wiener Börse hat auch am Donnerstag mit klaren Kursgewinnen geschlossen. Der ATX legte um weitere 0,81 Prozent auf 2269,13 Punkte zu. Der Markt verbuchte damit bereits den 5. klaren Gewinntag in Folge. Gestützt auf eine anhaltend positive …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer