checkAd

    DGAP-News  371  0 Kommentare Abivax gibt Update zu jüngsten Unternehmenserfolgen und verkündet positive Ergebnisse seiner ordentlichen und außerordentlichen Jahreshauptversammlung - Seite 2



    Die brasilianische Gesundheitsaufsichtsbehörde (ANVISA - Agência Nacional de Vigilância Sanitária) hat ihre Genehmigung zur Durchführung der randomisierten, doppelblinden und placebokontrollierten miR-AGE-Studie an COVID-19-Hochrisikopatienten erteilt. Damit wird die bereits in Frankreich und Deutschland zugelassene Studie nun auf Brasilien ausgedehnt, wo die Zahl der Neuinfektionen immer noch rasch ansteigt. Weitere Zulassungen für die miR-AGE-Studie wurden von der britischen Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (MHRA - Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency) und der italienischen Arzneimittelbehörde (AIFA - Agenzia Italiana del Farmaco) erteilt. Die Genehmigung zur Durchführung der Studie in Spanien wird in Kürze erwartet.



    Prof. Dr. med. Hartmut Ehrlich, Chief Executive Officer von Abivax, sagte: "Durch die Ausweitung der miR-AGE-Studie auf Brasilien, das Land mit der derzeit höchsten Neuinfektionsrate, hoffen wir, eine wirksame Therapieoption für die Behandlung von COVID-19-Hochrisikopatienten anbieten zu können. Darüber hinaus treiben wir die Zulassungsverfahren auch in anderen lateinamerikanischen Ländern voran, die stark von der schnellen Ausbreitung der Pandemie betroffen sind. Parallel dazu schreitet die Patientenrekrutierung für die klinischen Studien mit ABX464, also die Phase-2b-Studie zur Behandlung von Colitis ulcerosa, die Phase-2a-Studie zur Behandlung von rheumatoider Arthritis sowie die US-amerikanische Phase-1/2-Studie mit ABX196 zur Behandlung von hepatozellulärem Karzinom, erwartungsgemäß voran."



    Prof. Dr. med. Jorge Kalil, Leiter der Immunologie an der Universitätsklinik in Sao Paulo und Gesamtstudienkoordinator der miR-AGE-Studie in Brasilien, ergänzte: "Wir freuen uns sehr darauf, die miR-AGE-Studie in Brasilien zu beginnen und diesen innovativen und vielversprechenden Medikamentenkandidaten zum Nutzen aller Länder und Patienten zu testen, die von der immer noch weltweit andauernden COVID-19-Pandemie betroffen sind. Wir hoffen, dass die frühe Behandlung mit ABX464 die Schwere der Erkrankung reduzieren kann, indem die Virusreplikation gehemmt und die Hyperinflammation und damit das potenziell tödliche verlaufende, akute Atemnotsyndroms verhindert wird und zudem mögliche langfristige Lungenschädigung bei Patienten eingedämmt werden."

    Seite 2 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktuelle Themen


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Abivax gibt Update zu jüngsten Unternehmenserfolgen und verkündet positive Ergebnisse seiner ordentlichen und außerordentlichen Jahreshauptversammlung - Seite 2 DGAP-News: ABIVAX / Schlagwort(e): Hauptversammlung Abivax gibt Update zu jüngsten Unternehmenserfolgen und verkündet positive Ergebnisse seiner ordentlichen und außerordentlichen Jahreshauptversammlung 22.06.2020 / 19:20 Für den Inhalt der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer