checkAd

    McDonald‘s  472  0 Kommentare Gefährliches Spiel!

    Insgesamt lässt sich bei dem Wertpapier von McDonald’s seit dem dritten Quartal 2019 ein intakter Abwärtstrend ausmachen, dieser verlief zunächst in geordneten Bahnen, wurde aber durch den Corona-Crash bis auf 124,23 US-Dollar ausgedehnt. Doch in den anschließenden Wochen konnte sich die Aktie wieder rasch erholen und zunächst in den Bereich der Hürde um 187,55 US-Dollar zulegen. Nach einem zwischengeschalteten Rücksetzer ging es schließlich im Ende Mai über die Runde Kursmarke von 200,00 US-Dollar weiter aufwärts. Doch dieser Ausflug scheint ein klein wenig voreilig gewesen zu sein, wie die jüngsten Kursabschläge mit einem entsprechend bärischen Signal in Form eines Island-Gaps verdeutlichen. Außerdem lässt sich seit Mitte Mai noch eine SKS-Formation ausmachen, die ebenfalls bärischen zu interpretieren ist und ein entsprechendes Verkaufssignal beherbergt. Im Donnerstagshandel konnten sich Käufer noch gegen den Verkaufsdruck stemmen, entscheidend wird jedoch der heutige Handelstag für das Wertpapier von McDonald’s werden.

    Trend bereits gebrochen

    Trotz des eindeutigen Trendbruchs kann sich McDonald’s noch auf vergleichsweise hohem Niveau halten. Doch Abgaben unter den 50-Tage-Durchschnitt signalisieren einen negativen Verlauf für das Wertpapier, zudem drückt die SKS-Formation auf die Stimmung der Investoren. Bei einem Kursrutsch unter 180,00 US-Dollar könnte der Stein endgültig ins Rollen geraten und Abgaben in den Bereich von 167,85 US-Dollar ermöglichen. Darunter wäre sogar ein Rücksetzer in den Bereich von 162,23 US-Dollar vorstellbar, womit die Anfang April gerissene Kurslücke endgültig geschlossen werden sollte. Wer sich ebenfalls auf die Seite der Bären schlagen möchte, kann hierzu beispielsweise auf das Open End Turbo Short-Zertifikat WKN MA0KTF zurückgreifen. Um die aktuelle Lage jedoch signifikant zu entspannen, müsste McDonald’s zum Ende dieser Handelswoche mindestens über das Niveau von 190,00 US-Dollar ansteigen. Einen Freifahrtschein für einen Kursanstieg an die aktuellen Monatshochs bei 202,73 US-Dollar erhält das Papier jedoch erst oberhalb von 193,50 US-Dollar.

    McDonald‘s (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 186,42 // 190,00 // 193,50 // 196,27 // 200,00 // 202,73 US-Dollar
    Unterstützungen: 181,34 // 178,07 // 174,71 // 170,00 // 167,85 // 162,23 US-Dollar
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    McDonald‘s Gefährliches Spiel! Insgesamt lässt sich bei dem Wertpapier von McDonald’s seit dem dritten Quartal 2019 ein intakter Abwärtstrend ausmachen, dieser verlief zunächst in geordneten Bahnen, wurde aber durch den Corona-Crash bis auf 124,23 US-Dollar ausgedehnt. Doch in …