checkAd

    Thyssenkrupp  186  0 Kommentare Zentrale der Aufzugssparte zieht nach Düsseldorf

    ESSEN/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Zentrale der verkauften Aufzugssparte von Thyssenkrupp zieht im ersten Quartal 2021 von Essen nach Düsseldorf. Der vom Stahl- und Industriekonzern abgetrennte Unternehmensteil werde sein neues Hauptquartier am Düsseldorfer Flughafen im sogenannten Wings-Gebäude beziehen, teilte Thyssenkrupp Elevator am Donnerstag mit.

    Thyssenkrupp verkauft seine Aufzugssparte an ein Konsortium aus den Finanzinvestoren Advent und Cinven sowie der RAG-Stiftung. Der finanziell schwer angeschlagene Konzern erhält für den Verkauf des hoch profitablen Unternehmensteils 17,2 Milliarden Euro. Damit will Thyssenkrupp mit Hauptsitz in Essen unter anderem Schulden tilgen und den Konzernumbau finanzieren. Der Verkauf soll zum 31. Juli abgeschlossen werden./hun/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Thyssenkrupp Zentrale der Aufzugssparte zieht nach Düsseldorf Die Zentrale der verkauften Aufzugssparte von Thyssenkrupp zieht im ersten Quartal 2021 von Essen nach Düsseldorf. Der vom Stahl- und Industriekonzern abgetrennte Unternehmensteil werde sein neues Hauptquartier am Düsseldorfer Flughafen im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer