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Zalando SE: Steigende Online-Nachfrage zieht neue Partner auf die Plattform
Zalando SE: Steigende Online-Nachfrage zieht neue Partner auf die Plattform |
- Jahresprognose angehoben: GMV-Wachstum zwischen 20-25%, Umsatzwachstum zwischen 15-20%, bereinigtes EBIT zwischen 250-300 Millionen Euro
- Beschleunigtes Plattformgeschäft: Partnerprogramm verzeichnet 180 neue Partner im zweiten Quartal
- Neue Marke der H&M Gruppe: ARKET ab August bei Zalando verfügbar
- Starkes Q2 Wachstum: GMV-Wachstum zwischen 32-34%, Umsatzwachstum 26-28%
- Bereinigtes EBIT im zweiten Quartal zwischen 200-220 Millionen Euro
BERLIN, 15. JULI 2020 // Die Zalando SE hat nach außergewöhnlich starken Ergebnissen im zweiten Quartal die Prognose für das Geschäftsjahr 2020 angehoben. Europas führende Online-Plattform
für Mode und Lifestyle erwartet für das laufende Geschäftsjahr ein starkes und profitables Wachstum und rechnet mit einer Steigerung des Bruttowarenvolumens (Gross Merchandise Volumen, GMV) von
20-25% und einem Umsatzwachstum von 15-20%. Darüber hinaus erwartet Zalando ein bereinigtes EBIT zwischen 250-300 Millionen Euro und plant weiterhin mit Investitionen in Höhe von 230-280 Millionen
Euro.
Nach vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal 2020 konnte Zalando sein GMV um 32-34% auf 2,67-2,71 Mrd. Euro (Q2 2019: 2,02 Mrd. Euro) und seinen Umsatz um 26-28% auf 2,01-2,05 Mrd. Euro (Q2 2019: 1,60 Mrd.) steigern. Das bereinigte EBIT lag im gleichen Zeitraum zwischen 200-220 Millionen Euro (Q2 2019: 101,7 Millionen). Ein deutliches Signal, dass das Geschäft des Unternehmens nach einem herausfordernden ersten Quartal wieder auf Kurs ist. Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente beliefen sich zum 30. Juni 2020 auf 1,38 Mrd. Euro.