checkAd

EQS-News Pressemitteilung: FiCAS lanciert das weltweit erste aktiv verwaltete Krypto Exchange Traded Product (ETP)

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
28.07.2020, 07:22  |  225   |   |   







EQS Group-News: FiCAS AG


/ Schlagwort(e): Markteinführung/Kryptowährung / Blockchain






Pressemitteilung: FiCAS lanciert das weltweit erste aktiv verwaltete Krypto Exchange Traded Product (ETP)








28.07.2020 / 07:22




PRESSEMITTEILUNG




FiCAS lanciert das weltweit erste aktiv verwaltete
Krypto Exchange Traded Product (ETP)

Bitcoin Capital Active ETP (BTCA) kann von privaten und institutionellen Anlegern einfach über eine Bank oder einen Broker gekauft werden - wie beim Kauf von Aktien



● FiCAS leistet Pionierarbeit und führt diskretionäre Portfolioverwaltung von Kryptowährungen ein, basierend auf verstärktem Risikomanagement, proprietären quantitativen Modellen sowie technischer und fundamentaler Analyse



● FiCAS bietet Zugang zu einer einzigartigen Handelsstrategie, die in den Jahren 2015-18 gegenüber dem Bitcoin-Preis eine Outperformance von mehr als 100% erzielte und eine Rendite von mehr als dem 90x in USD erreichte


Zug/Schweiz, 28. Juli 2020 - FiCAS AG, eine in der Schweiz ansässige Krypto-Investmentmanagement-Boutique, hat das Bitcoin Capital Active ETP (BTCA; ISIN CH0548689600) erfolgreich registriert - es ist damit das weltweit erste aktiv verwaltete Krypto Exchange Traded Product (ETP). Das Produkt ist an der SIX kotiert. Das diskretionäre ETP, das von Bitcoin Capital AG emittiert wurde, wird von FiCAS AG verwaltet. Ziel ist es, durch den Handel mit den 15 wichtigsten Krypto-Währungen kombiniert mit aktivem Risikomanagement für Kunden eine höhere Rendite zu erreichen. Das Bitcoin Capital Active ETP wird zu einem Preis von CHF 100 pro Einheit ausgegeben.


FiCAS hat in der Schweiz sämtliche behördlichen Genehmigungen für die Kotierung des Bitcoin Capital Active ETP erhalten. Damit herrscht grünes Licht für private und institutionelle Anleger, um auf einfache und sichere Weise in die aufstrebende Anlageklasse zu investieren.



Ali Mizani Oskui, Gründer von FiCAS, sagte: "Die Entwicklung des weltweit ersten aktiv verwalteten Krypto-ETP ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Bestreben, für unseren Kunden im Laufe der Zeit höhere Marktrenditen zu erzielen. Basierend auf unserer fundierten Handels- und Analyse-Erfahrung ermöglicht uns das aktive Management der Basiswerte, Marktbewegungen durch den diskretionären Kauf und Verkauf von Krypto-Vermögenswerten vorzubeugen und auf diese zu reagieren, um risikobereinigte Erträge zu erwirtschaften. Ich persönlich habe mein Fachwissen im Krypto-Handel seit 2013 aufgebaut und weise eine sehr gute Erfolgsbilanz mit erheblicher Outperformance gegenüber dem Markt auf. Ich freue mich darauf, mit diesem bahnbrechenden Produkt meine Handelserfahrung auf globalen und institutionellen Märkten einzubringen."

Seite 1 von 5
BTC zu USD jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de






0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

EQS-News Pressemitteilung: FiCAS lanciert das weltweit erste aktiv verwaltete Krypto Exchange Traded Product (ETP) EQS Group-News: FiCAS AG / Schlagwort(e): Markteinführung/Kryptowährung / Blockchain Pressemitteilung: FiCAS lanciert das weltweit erste aktiv verwaltete Krypto Exchange Traded Product (ETP) 28.07.2020 / 07:22 PRESSEMITTEILUNG FiCAS lanciert das …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel