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    Visa Mobile Payment Monitor 2020  374  0 Kommentare Kontaktloses und mobiles Bezahlen im Aufschwung (FOTO) - Seite 2


    sie sich an ihrem eigenen Smartphone authentifizieren können und somit auch bei
    höheren Beträgen nicht mit dem Bezahlterminal in Berührung kommen. Zusätzlich
    dazu bieten immer mehr Banken mobiles Bezahlen an, wodurch Verbraucher:innen
    zunehmend Zugang zu mobilen Bezahllösungen erhalten.

    Albrecht Kiel, Regional Managing Director Central Europe bei Visa, kommentiert
    den Umbruch beim Bezahlen in Deutschland: "Bargeld verliert zunehmend an
    Beliebtheit - stattdessen wünschen sich Menschen digitale Zahlungsmittel, die
    ihren Bedürfnissen entsprechen. Bei allen Generationen sehen wir den Wunsch nach
    schnelleren Bezahlvorgängen und einer sofortigen elektronischen Übersicht der
    Ausgaben. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich das Bezahlverhalten in
    Deutschland derzeit signifikant und nachhaltig wandelt."

    Mobilzahler:innen haben den vollen Überblick

    Im Vergleich zum Vorjahr hat auch das mobile Bezahlen an Beliebtheit gewonnen.
    Die Mobilzahler:innen sind begeistert, 84 % wollen nicht mehr darauf verzichten.
    Gerade beim Thema Ausgabenübersicht kann die Bezahlform über alle Generationen
    hinweg überzeugen: Nahezu alle Mobilzahler:innen (95 %) geben an, dass sie nun
    einen besseren Überblick über ihre Ausgaben haben als vor dem Umstieg auf
    mobiles Bezahlen. Das ist eine enorme Verbesserung im Vergleich zum vergangenen
    Jahr, als nur vier von zehn Nutzer:innen (41 %) dies angaben. Auch sehen sie
    deutlich mehr Vorteile der Bezahlmethode wie die Unabhängigkeit von
    Bargeldabhebungen und die Zeitersparnis als die Nichtnutzer:innen. Das zeigt:
    Von den Vorteilen überzeugt man sich am besten selbst.

    "Das digitale Bezahlen boomt - das sehen wir gerade im Vergleich zum letzten
    Jahr sehr deutlich", sagt Volker Koppe, Head of Digital Central Europe bei Visa.
    "Mehr als 70 % der Visa-Zahlungen in Europa sind jetzt kontaktlos[1]. In
    Deutschland hat sich der Anteil der kontaktlosen Visa Transaktionen im
    vergangenen Jahr mehr als verdoppelt[2]. Sobald sie diese Lösungen ausprobiert
    haben, merken Verbraucher:innen, wie praktisch sie wirklich sind. Das sehen wir
    vor allem an der Resonanz der befragten Mobilzahler:innen."

    Verbraucher:innen wünschen sich nahtloses Bezahlerlebnis

    Die mit der COVID-19-Pandemie einhergehenden Hygienebedenken sind jedoch nicht
    der einzige Grund für das Umdenken der Verbraucher:innen. Tatsächlich spielen
    Convenience-Aspekte bei den Konsumenten sogar eine wichtigere Rolle als die
    Hygiene. Am wichtigsten ist es den Befragten, den Überblick über ihre Ausgaben
    zu behalten - darauf legen neun von zehn Konsument:innen (90 %) Wert. Sechs von
    zehn (61 %) möchten sofort sehen, wie viel Geld sie wo ausgegeben haben. Fast
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    Visa Mobile Payment Monitor 2020 Kontaktloses und mobiles Bezahlen im Aufschwung (FOTO) - Seite 2 - Drei Viertel aller Verbraucher:innen bezahlen nun kontaktlos mit der Karte, dem Smartphone oder Wearable - Die Anzahl der Mobilzahler:innen verdoppelte sich innerhalb eines Jahres auf 12 % - 95 % der Mobilzahler:innen haben nun eine bessere …

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