checkAd

     177  0 Kommentare Dow Jones Index – Junihoch wird überwunden; neue Rallyphase?

    Dow Jones Index – Junihoch wird überwunden; neue Rallyphase?

     

    Die Aktienindizes setzten ihre Rally nach den Arbeitsmarktdaten am Freitag fort. Die wichtigsten Aktienindizes in den Vereinigten Staaten werden vorbörslich ebenfalls deutlich im Plus gehandelt. US-Finanzminister Steven Mnuchin hatte gestern erklärt, dass Weiße Haus die Coronavirus-Hilfsgespräche mit den Demokraten fortsetzen und mehr Hilfsgelder an die Bundesstaaten auszahlen will, um einen Kompromiss zu erreichen. Interessant werden heute auch die Erzeugerpreise für den Monat Juli sein.

    Dow Jones Kurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.700,00€
    Basispreis
    26,02
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    36.232,81€
    Basispreis
    26,07
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Indexfutures steigen heute erneut an, da es erfreuliche Nachrichten in Sachen Corona-Impfstoff gibt. Russlands Präsident Wladimir Putin verkündete heute, dass Russland das erste Land weltweit sei, dass einem Covid-19-Impfstoff die behördliche Genehmigung erteilte. Der Impfstoff muss noch letzte Versuche durchlaufen, bevor die Massenproduktion Ende des Jahres beginnen kann.

    Angetrieben von diesen erfreulichen Nachrichten stiegen Aktien von Reise- und Freizeitunternehmen wie Wynn Resorts, Norwegian Cruise Line Holdings, Carnival Corp. und eine Reihe von Fluggesellschaften vorbörslich sprunghaft an.

    Am Montag konnte ebenfalls eine in letzter Zeit seltene Beobachtung verzeichnet werden. Nicht Technologieunternehmen, sondern Energie-, Industrie- und Werkstoffaktien schoben den S&P 500 und den Dow Jones Index bis Marktschluss am Montag zum siebten Mal in Folge zu Kursgewinnen.

    Weitere fiskalische Stimulierungsmaßnahmen durch den Kongress und die mögliche Senkung der Kapitalertragssteuer in den USA sorgen ebenfalls für gute Stimmung an den US-Börsen.

    US 30 Index Chart

    Es ist vollbracht. Der US 30 Index hat das Junihoch bei 27.633 Punkten überschritten, nachdem es zu Monatsbeginn zu einem kleinen Doppelboden bei 26.990 Punkten gekommen war. Das neue Hoch eröffnet im Sinne des Aufwärtstrends weiteres Aufwärtspotential im US 30 Index. Der nächste Widerstandsbereich findet sich im Jahreshoch bei 29.529 Punkten. Unterstützungen auf dem Weg zu diesem Widerstand finden sich bei den gebrochenen Widerständen bei 27.633 und 27.325 Punkten.

    Quelle: CMC Markets Plattform, 4H-Intervall, 11.08.2020

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Konstantin Oldenburger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann beschäftigt sich Konstantin Oldenburger mit den Geschehnissen an den internationalen Finanzmärkten. Der studierte Betriebswirt besitzt einen Händlerschein für den Kassamarkt bei der Deutschen Börse AG. Oldenburger erlebte die Ereignisse rund um die Lehman-Pleite direkt im Handelsraum eines Brokers mit all dem Stress, den Tragödien und dem Verhalten der Marktteilnehmer in einer Extremsituation. Bei der Marktanalyse hat er sich auf die Charttechnik spezialisiert und bedient sich dabei der Elliot-Wellen-Theorie sowie den Fibonacci-Zahlen und Symmetrien, die am Markt auftreten. Insbesondere der Devisenmarkt, aber auch langfristige Trends von Aktien und Indizes stehen auf der Agenda von Konstantin Oldenburger.
    Mehr anzeigen

    Dow Jones Index – Junihoch wird überwunden; neue Rallyphase? Dow Jones Index – Junihoch wird überwunden; neue Rallyphase?   Die Aktienindizes setzten ihre Rally nach den Arbeitsmarktdaten am Freitag fort. Die wichtigsten Aktienindizes in den Vereinigten Staaten werden vorbörslich ebenfalls deutlich im Plus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer