checkAd

     2053  0 Kommentare DAX am Morgen - Candlestick-Chart (dieser OFFEN) zeigt Stabilisierungsansätze - 12.08.04

    Bislang zeigen die Candles klar ein Übergewicht der Abwärtskräfte - einzelne Parameter weisen aber auf eine mögliche Stabilisierung hin, evtl. ist kurzfristig auch das Abwärtspotential schon erschöpft. Die US-Indices uneinheitlich, Nasdaq 100 mit 1,6% im Minus, die Standardwerte dagegen behauptet. Wesentlich für die weitere Entwicklung im DAX ist, ob sich auf dem gegenwärtigen Niveau, nach harami und immerhin zwei Lunten innerhalb der letzten drei Tage, nun eine Erholung starten kann oder ein weiteres Tief markiert wird. Die heute und morgen erwarteten US-Zahlen damit relevant.



    Die Vorgaben im einzelnen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 9938.32 -0,06%
    S&P 500 1075.79 -0.30%
    Nasdaq 100 1324.65 -1.64%
    Nikkei 225 11032.94 -0.15%
    Euro/USD 1.2233
    GOLD 395.50 USD
    Vorbörslich:
    S&P 500 Future 1.075 -0,1%
    Nasdaq 100 Future 1.326 +0,0%
    DAX-Indikation 3.688

    Stundenchart zum Öl-Future



    Tageschart DAX :


    Die Bären sind fett und satt - die Bullen lecken ihre Wunden. Die untere Begrenzung der Tradingrange angekratzt, aber immer noch nicht nachhaltig gebrochen. Candlesticks zeigen ein harami sowie nachfolgend eine schwarze Kerze, welche den weißen Kerzenkörpers des harami einschließt, ein "umgekehrtes" engulfing oder auch last engulfing genannt. Allein noch kein Trendwendesignal - schließt sich allerdings eine weiße Kerze hier an mit Close oberhalb der 3.731, dürfte sich eine Gegenbewegung anschließen. Bislang zeigen die Candles jedoch klar ein Übergewicht der Verkaufsneigung. Im ganz oben dargestellten Chart mit einzelnen Candlesticks ist zudem eine Kreuzunterstützung zu erkennen - die Rückkehrlinie des gestern schon besprochenen Abwärtstrendkanals i.V. mit der unteren Begrenzung der Tradingrange sowie die Rückkehrlinie eines sehr flach verlaufenen möglichen Abwärtstrendkanals bilden auf dem aktuellen Niveau eine starke Unterstützung. Kritisch wird es dann natürlich, wenn diese Unterstützungsmarken nach unten verlassen werden, ein dynamischer Fall ist dann anzunehmen.


    Stundenchart:


    Hier die grobe Übersicht - leichte Erholung von der Rückkehrlinie.


    Stundenchart:


    Detailansicht. Kleiner Hammer im Stundenchart mit nachfolgender weißer Kerze. Damit besteht auch aus dem kurzfristigen Zeitfenster die Chance auf eine Stabilisierung. Verkaufssignal ist ein Hourly-Close unterhalb der Hammerlunte.


    Tageschart F-DAX


    Wiederum recht hohe Umsätze innerhalb einer schwarzen Kerze, Close allerdings oberhalb der 3.672,50, dem Tiefpunkt vom Montag. Insgesamt zwar weiterhin ein recht negatives Bild, Stabilisierungsansätze auf Grund der Lunten könnten sich aber durchsetzen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - Candlestick-Chart (dieser OFFEN) zeigt Stabilisierungsansätze - 12.08.04 Bislang zeigen die Candles klar ein Ãœbergewicht der Abwärtskräfte - einzelne Parameter weisen aber auf eine mögliche Stabilisierung hin, evtl. ist kurzfristig auch das Abwärtspotential schon erschöpft. Die US-Indices uneinheitlich, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer