checkAd

     447  0 Kommentare FDP-Fraktionsvize Lambsdorff fordert Moratorium für Nord Stream 2

    BERLIN (dpa-AFX) - Angesichts der Vergiftung von Alexej Nawalny hat der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Alexander Graf Lambsdorff ein Moratorium für das Pipeline-Projekt Nord Stream 2 gefordert. "Die Bundeskanzlerin hat von Anfang an gewusst, dass Nord Stream 2 ein geopolitisches Projekt ist, keine privatwirtschaftliche Unternehmung", sagte Lambsdorff der "Welt". In Europa sehe man das ganz genau so: "Skandinavier, Balten, Polen, Franzosen, alle haben das Projekt schon vor dem Anschlag auf Nawalny hochskeptisch gesehen und sind durch den deutschen Alleingang nachhaltig verstimmt."

    Lesen Sie auch

    Es sei höchste Zeit, eine gemeinsame europäische Position zu entwickeln, betonte Lambsdorff. "Der Bau kann unter diesen Umständen nicht weitergehen." Russland müsse zudem in allen entscheidenden Gremien weltweit mit dem Fall Nawalny konfrontiert werden. Durch die gemeinsam gebaute deutsch-russische Leitung Nord Stream 2 in der Ostsee soll russisches Erdgas nach Deutschland geliefert werden./dhu/DP/jha







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    FDP-Fraktionsvize Lambsdorff fordert Moratorium für Nord Stream 2 Angesichts der Vergiftung von Alexej Nawalny hat der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Alexander Graf Lambsdorff ein Moratorium für das Pipeline-Projekt Nord Stream 2 gefordert. "Die Bundeskanzlerin hat von Anfang an gewusst, dass Nord …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer