checkAd

    Agnico Eagle Mines  736  0 Kommentare Aktie muss nachsetzen!

    Unsere letzte Kommentierung zur Aktie überschrieben wir am 25.08. mit „Agnico Eagle Mines - Spannende Chartkonstellation“.

    Darin hieß es unter anderem „[…] Aufgrund der jüngsten Kursentwicklung hat sich eine überaus interessante Chartkonstellation ausgebildet. Auf der Oberseite thront nun ein kleines Doppeltop im Bereich von 84,5 US-Dollar. Dieses Widerstandscluster gilt es aufzubrechen, um sich den Weg auf der Oberseite freizukämpfen und das Rallyszenario zu reaktivieren. Auf der Unterseite erwies sich bislang der Bereich um 77,0 US-Dollar als tragfähige Unterstützung. Im Idealfall hält diese Zone auch weiterhin Stand. Sollte es hingegen unter die 70,0 US-Dollar gehen, wäre eine Neubewertung der Lage erforderlich.  Kurzum: Die Aktie des Goldproduzenten konsolidiert. Bislang verläuft diese Konsolidierung in geordneten Bahnen. Damit hält die Aktie aus unserer Sicht noch alle Trümpfe in der Hand, um über kurz oder lang erneut ihr Rallyszenario zu aktivieren. Obacht ist aber geboten, sollte es unter die 70,0 US-Dollar gehen.“

    In der Folgezeit dauerte es noch ein wenig, bis es der Aktie schließlich gelang, das massive Widerstandscluster im Bereich von 84,5 US-Dollar aufzubrechen. Nach mehreren vergeblichen Anläufen gelang dieses Unterfangen Mitte September dann doch. Der Ausbruch lief überaus vielversprechend an. Rasch gerieten die 90,0 US-Dollar ins Blickfeld. Schließlich wurde im Bereich von 89,2 US-Dollar das aktuell gültige 52-Wochen-Hoch ausgebildet. Die letzten Handelstage standen dann aber ganz im Zeichen von Gewinnmitnahmen.

    Vor allem die deutliche Abwärtsreaktion vom Freitag (18.09.) mahnt zur Vorsicht. Die Aktie tauchte erneut unter die 84,5 US-Dollar ab und nimmt nun Kurs in Richtung 80,0 US-Dollar. Damit ist die Ausbruchsituation bzw. das Kaufsignal erst einmal neutralisiert. Die nächsten Handelstage werden wichtig und möglicherweise auch richtungsweisend. Im Idealfall setzt der Wert nun nach, dreht wieder nach oben ab und erobert die 84,5 US-Dollar zurück. Das würde für Entlastung sorgen. Brenzlig könnte es hingegen werden, sollten die 77,0 US-Dollar, die sich zuletzt als veritable Unterstützung erwiesen, unterschritten werden. In diesem Fall würden die 70,0 US-Dollar auf den Plan treten.  
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Agnico Eagle Mines Aktie muss nachsetzen! Unsere letzte Kommentierung zur Aktie überschrieben wir am 25.08. mit „Agnico Eagle Mines - Spannende Chartkonstellation“. Darin hieß es unter anderem „[…] Aufgrund der jüngsten Kursentwicklung hat sich eine überaus interessante Chartkonstellation …