Kaufland ist Preis- und Nachhaltigkeitssieger 2020 (FOTO)
Neckarsulm (ots) - Focus Money zeichnet Kaufland gleich zwei Mal aus. Das
Unternehmen erhält das Siegel "Preis-Sieger 2020" in Gold und belegt zudem den
ersten Platz im Ranking "Deutschlands beste Nachhaltigkeit 2020" in der
Kategorie "Supermarkt". "Mit diesen beiden Auszeichnungen können wir einmal mehr
zeigen, dass sich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und nachhaltiges
Engagement nicht ausschließen. Genau dafür steht Kaufland, weshalb wir besonders
stolz darauf sind, beide Auszeichnungen erhalten zu haben", sagt Andreas
Schopper, Geschäftsleitung Einkauf Deutschland bei Kaufland.
Beste Preis-Leistung
Unternehmen erhält das Siegel "Preis-Sieger 2020" in Gold und belegt zudem den
ersten Platz im Ranking "Deutschlands beste Nachhaltigkeit 2020" in der
Kategorie "Supermarkt". "Mit diesen beiden Auszeichnungen können wir einmal mehr
zeigen, dass sich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und nachhaltiges
Engagement nicht ausschließen. Genau dafür steht Kaufland, weshalb wir besonders
stolz darauf sind, beide Auszeichnungen erhalten zu haben", sagt Andreas
Schopper, Geschäftsleitung Einkauf Deutschland bei Kaufland.
Beste Preis-Leistung
Das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidet bei einem Großteil der Kunden über
die Wahl der Einkaufsstätte. Seit den Anfängen von Kaufland 1968 bis heute
stellt das Unternehmen den günstigsten Preis bei großer Auswahl sicher und wird
hierfür regelmäßig ausgezeichnet.
Die dem Siegel zugrundeliegende Studie von Deutschland Test untersuchte rund 67
Millionen Aussagen von Verbrauchern zu über 23.000 Marken im Internet. Die
Studie erfasst alle Beurteilungen des Preis-Leistungs-Verhältnisses von Juli
2019 bis Mai 2020. Neben dem Preis sind dies auch vielfältige subjektive
Faktoren und Meinungsäußerungen.
Beste Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit zählt mittlerweile mit all ihren Facetten zu den entscheidenden
Kaufkriterien der Verbraucher. Das Thema lebt bei Kaufland durch die tiefe
Verankerung in den Unternehmenszielen und -prozessen. Das Engagement des
Unternehmens ist langfristig, sozial, ökologisch und gesellschaftlich breit
aufgestellt.
Für die Untersuchung "Deutschlands beste Nachhaltigkeit" wurde die
Nachhaltigkeitsreputation von 24.000 Unternehmen in 438 Millionen
deutschsprachigen Online-Quellen untersucht. Hierbei wurden nur Unternehmen
berücksichtigt, die in allen Dimensionen eine positive oder neutrale Tonalität
aufweisen. Die Ergebnisse zeigen, welche Unternehmen aus Verbrauchersicht in
Sachen Nachhaltigkeit besonders engagiert sind. In die Betrachtung wurde das
Gesamtansehen und die ökologische, wirtschaftliche sowie die soziale
Nachhaltigkeit miteinbezogen. Die Auswertung wurde im Auftrag von Focus Money
vom Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) und Deutschland Test
durchgeführt.
Details zu den Studien und Ergebnissen finden Sie in den Focus-Sonderheften
"Preis-Sieger 2020" (Nr. 45/20, erscheint im November 2020) und "Deutschlands
beste Nachhaltigkeit" (Nr. 32/20).
Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter
http://www.kaufland.de/presse .
Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation, Ines Rottwilm, Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-680419, mailto:presse@kaufland.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/111476/4718616
OTS: Kaufland
die Wahl der Einkaufsstätte. Seit den Anfängen von Kaufland 1968 bis heute
stellt das Unternehmen den günstigsten Preis bei großer Auswahl sicher und wird
hierfür regelmäßig ausgezeichnet.
Die dem Siegel zugrundeliegende Studie von Deutschland Test untersuchte rund 67
Millionen Aussagen von Verbrauchern zu über 23.000 Marken im Internet. Die
Studie erfasst alle Beurteilungen des Preis-Leistungs-Verhältnisses von Juli
2019 bis Mai 2020. Neben dem Preis sind dies auch vielfältige subjektive
Faktoren und Meinungsäußerungen.
Beste Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit zählt mittlerweile mit all ihren Facetten zu den entscheidenden
Kaufkriterien der Verbraucher. Das Thema lebt bei Kaufland durch die tiefe
Verankerung in den Unternehmenszielen und -prozessen. Das Engagement des
Unternehmens ist langfristig, sozial, ökologisch und gesellschaftlich breit
aufgestellt.
Für die Untersuchung "Deutschlands beste Nachhaltigkeit" wurde die
Nachhaltigkeitsreputation von 24.000 Unternehmen in 438 Millionen
deutschsprachigen Online-Quellen untersucht. Hierbei wurden nur Unternehmen
berücksichtigt, die in allen Dimensionen eine positive oder neutrale Tonalität
aufweisen. Die Ergebnisse zeigen, welche Unternehmen aus Verbrauchersicht in
Sachen Nachhaltigkeit besonders engagiert sind. In die Betrachtung wurde das
Gesamtansehen und die ökologische, wirtschaftliche sowie die soziale
Nachhaltigkeit miteinbezogen. Die Auswertung wurde im Auftrag von Focus Money
vom Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) und Deutschland Test
durchgeführt.
Details zu den Studien und Ergebnissen finden Sie in den Focus-Sonderheften
"Preis-Sieger 2020" (Nr. 45/20, erscheint im November 2020) und "Deutschlands
beste Nachhaltigkeit" (Nr. 32/20).
Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter
http://www.kaufland.de/presse .
Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation, Ines Rottwilm, Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-680419, mailto:presse@kaufland.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/111476/4718616
OTS: Kaufland
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte