Politik Macron kündigt erneuten Lockdown in Frankreich an

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
28.10.2020, 20:51  |  730   |   |   
Paris (dts Nachrichtenagentur) - Der französische Staatschef Emmanuel Macron hat einen erneuten Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie angekündigt. Man sei von der raschen Ausbreitung der Epidemie überrascht worden, sagte er am Mittwochabend in einer Fernsehansprache. Jetzt sei es wichtig, dass "die Menschen so viel zuhause bleiben wie möglich", sagte Frankreichs Präsident.

Demnach soll es verschärfte Ausgangsbeschränkungen im ganzen Land geben. Die Beschränkungen sollen ab Freitag gelten. Alle Geschäfte, die nicht systemrelevant seien, müssten geschlossen werden. Allerdings sollen Schulen geöffnet bleiben.
Diesen Artikel teilen


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
28.10.20 21:32:31
Schulen und Kindergärten sind natürlich System relevant. Hoffentlich gehen die Franzosen auf die Straße und die Deutschen schließen sich an.

Disclaimer

Politik Macron kündigt erneuten Lockdown in Frankreich an Der französische Staatschef Emmanuel Macron hat einen erneuten Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie angekündigt. Man sei von der raschen Ausbreitung der Epidemie überrascht worden, sagte er am Mittwochabend in …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel