checkAd

    Arca Oil Index  561  0 Kommentare Öl-Werte mit Zwischenrally

    Das markante Zwischentief im XOI, das der Index Ende Oktober bei 530 Punkten markierte, könnte womöglich den (vorläufigen) Wendepunkt darstellen.  

    Noch in unserer letzten E-Mail-Ausgabe des Gold-Silber-Rohstofftrends vom Sonntag stellten wir die Frage, ob die im Arca Oil Index (XOI) zu beobachtende Erholung womöglich nur ein Strohfeuer sein würde, denn der Index tat sich schwer damit, die Bewegung über einen wichtigen Widerstand zu führen. Der fulminante Wochenauftakt hat die Karten nun noch einmal neu gemischt. 

    Das markante Zwischentief im XOI, das der Index Ende Oktober bei 530 Punkten markierte, könnte womöglich den (vorläufigen) Wendepunkt darstellen.  

    Dem Index gelang es in der Folgezeit, eine formidable Erholung auf die Beine zu stellen. Der kurzfristige Abwärtstrend sowie der nicht zu unterschätzende Widerstandsbereich bei 600 Punkten / 630 Punkten wurden geknackt.

    Die frischen Kaufsignale trieben den Index schließlich in Richtung des nächsten Widerstandsbereiches bei 700 Punkten. Mit Erreichen dieser Zone gab es erst einmal einen Dämpfer zu verkraften. Ein kräftiger Rücksetzer verhinderte den Durchmarsch in Richtung 800 US-Dollar. Doch der Index berappelte sich vergleichsweise zügig und kämpfte sich bereits zum Ende der letzten Handelswoche wieder an die Zone von 700 Punkten heran. 

    Der Wochenauftakt mit dem satten Tagesplus im gestrigen Montagshandel könnte nun richtungsweisenden Charakter für den XOI haben. Wichtig ist, dass sich der Ausbruch in den nächsten Tagen manifestiert. Mit aktuell 736,7 Punkten (per 16.11.) hat sich der Index bereits deutlich vom Ausbruchsniveau entfernen können. Ein (verspäteter) Durchmarsch in Richtung 800 Punkten könnte weitere Entlastung bringen. Mit Blick auf die starken Kursgewinne sind Gewinnmitnahmen nicht ausgeschlossen. Hier gilt: Idealerweise bleiben diese nun auf 700 Punkten begrenzt. Sollte es hingegen unter die Zone 630 / 600 Punkte gehen, muss die Lage insgesamt noch einmal neu bewertet werden. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Oil Index Öl-Werte mit Zwischenrally Das markante Zwischentief im XOI, das der Index Ende Oktober bei 530 Punkten markierte, könnte womöglich den (vorläufigen) Wendepunkt darstellen.