checkAd

    Amazon  617  0 Kommentare Handelsspanne dominiert (noch)

    Seitdem die Aktie des Internethändlers den dominierenden Aufwärtstrend der Frühlings- und Sommermonate verlassen musste, sucht sie nach einer neuen Richtung.

    Seitdem die Aktie des Internethändlers den dominierenden Aufwärtstrend der Frühlings- und Sommermonate verlassen musste, sucht sie nach einer neuen Richtung. Das Ganze manifestierte sich zuletzt in einer breit angelegten Seitwärtsbewegung. 

    Der untere Chart zeigt deutlich die aktuell sehr interessante Chartkonstellation. 

    Im Bereich von 3.500+ US-Dollar thront noch immer das potentielle Doppeltop über dem Kursverlauf. Zuletzt gelang es der Aktie nicht mehr, diesen Kursbereich zu gefährden. Der letzte erwähnenswerte Versuch endete im Bereich von 3.360 US-Dollar. 

    Während die Aktie auf der Oberseite zwar keine neuen Akzente setzen konnte, verstand sie es zumindest auf der Unterseite, den „Laden dicht zu halten“. Die Zone 3.000 / 2.880 US-Dollar konnte erfolgreich verteidigt werden, ohne zuletzt wirklich unter Druck zu stehen. 

    Kurzum: Aktuell hat sich die Aktie in einer breit angelegten Handelsspanne eingerichtet. Die Frage, die sich nun stellt: Ist das Ganze noch als Konsolidierung zu interpretieren oder trägt die jüngste Kursentwicklung bereits Züge einer Topbildung? Letztendlich werden wohl erst etwaige Ausbruchsszenarien aus der Range weitere Aufschlüsse liefern können. Insofern sollten die Zonen um 3.500+ US-Dollar sowie um 3.000 / 2.880 US-Dollar im Auge behalten werden. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Amazon.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Vontobel
    17.01.2025
    100.00
    5.00 %
    0.11 %
    BNP
    20.09.2024
    222.00
    2.00 %
    3.73 %
    JPM
    16.08.2024
    200.00
    -2.00 %
    21.82 %
    Vontobel
    16.08.2024
    195.00
    -5.00 %
    43.45 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Amazon Handelsspanne dominiert (noch) Seitdem die Aktie des Internethändlers den dominierenden Aufwärtstrend der Frühlings- und Sommermonate verlassen musste, sucht sie nach einer neuen Richtung.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer