checkAd

     142  0 Kommentare Merus und Sema4 gehen Vereinbarung zur Unterstützung der klinischen Studie der Phase 1/2 für Zenocutuzumab von Merus ein

    UTRECHT, Niederlande und STAMFORD, Conn., Dec. 18, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Merus N.V. (Nasdaq: MRUS), ein Unternehmen im Bereich der klinischen Onkologie, das innovative multispezifische Antikörper in voller Länge entwickelt (Biclonics und Triclonics), und Sema4, ein patientenorientiertes Health-Intelligence-Unternehmen, gaben heute bekannt, dass sie eine strategische Vereinbarung getroffen haben, um die fortschrittlichen Genomtests von Sema4 zu nutzen, um Patienten mit Tumoren zu identifizieren, die Neuregulin-1-Genfusionen (NRG1) aufweisen und im Rahmen der von Merus gesponserten eNRGy-Studie der Phase 1/2 für eine Behandlung mit dem bispezifischen Antikörper Zenocutuzumab („Zeno“) in Frage kommen könnten.

    Im Rahmen der Vereinbarung wird Sema4 genomische Tests durchführen, um Patienten mit fortgeschrittenen NRG1-positiven (NGR1+) soliden Tumoren zu identifizieren, die möglicherweise neue klinische Optionen benötigen, und das Bewusstsein für die eNRGy-Studie von Merus erhöhen.

    NRG1-Genfusionen sind eine Gruppe seltener genomischer Veränderungen, die sich als potenzieller Treiber der Tumorigenese und des Tumorwachstums bei vielen Arten solider Tumoren, einschließlich Lungen-, Brust-, Bauchspeicheldrüsen-, Eierstock- und Darmkrebs, erweisen. Zeno hat durch seinen einzigartigen Mechanismus, bei dem Interaktion des NRG1-Fusionsproteins mit seinem Rezeptor HER3 blockiert wird, das Potenzial, besonders wirksam gegen NRG1+-Krebsarten zu sein.

    „Unsere fortschrittlichen genomischen Testlösungen liefern Onkologen und ihren Patienten wichtige Informationen, die es ihnen ermöglichen, fundierte Behandlungsentscheidungen zu treffen“, sagte Eric Schadt, PhD, Gründer und Chief Executive Officer von Sema4. „Wir freuen uns, mit dem Team von Merus zusammenzuarbeiten, um Klinikern diese fortschrittliche molekulare Analyse von soliden Tumoren zur Verfügung zu stellen und das Bewusstsein für neue Behandlungsmöglichkeiten und die Eignung von Patienten für die eNRGy-Studie zu erhöhen.“

    Lesen Sie auch

    „Unsere Vereinbarung mit Sema4 und die Möglichkeit, fortschrittliche genomische Testlösungen für die Onkologie zu nutzen, versprechen, dass wir die Aufnahme von Patienten in unsere klinische eNRGy-Studie beschleunigen können“, sagte Dr. Andrew Joe, Chief Medical Officer von Merus. „Wir freuen uns darauf, das Potenzial von Zeno als wirksame neue Behandlungsoption für Krebspatienten mit NRG1-Fusionen weiter erforschen zu können.“

    Seite 1 von 3



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Merus und Sema4 gehen Vereinbarung zur Unterstützung der klinischen Studie der Phase 1/2 für Zenocutuzumab von Merus ein UTRECHT, Niederlande und STAMFORD, Conn., Dec. 18, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Merus N.V. (Nasdaq: MRUS), ein Unternehmen im Bereich der klinischen Onkologie, das innovative multispezifische Antikörper in voller Länge entwickelt (Biclonics und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer