checkAd

    Daimler - Dividende ja und?  700  0 Kommentare Gibt es Grund zum Jubeln wegen 2 % Dividende?

    Wo liegen die nächsten Kursziele für Daimler? Kann es nur nach oben gehen?

    Daimler und die Dividendenerhöhung um 50 %. Fundamental ist somit alles gesagt. Charttechnisch äußerst spektakulär ist die Tatsache, dass Daimler seit November 2020 knapp unter 60 Euro auf der Stelle tritt. Genau auf dieser Höhe verläuft der sehr wichtige Abwärtstrend aus Januar 2018.

    Mit "good news" im Nacken konnte der Abwärtstrend mit einem Paukenschlag rausgenommen werden. Aktuell versucht "Mercedes" den nächsten Widerstandsbereich bei der 67 Euro-Marke zu überbieten. Gelingt dies nachhaltig, liegt das nächste Aufwärtsziel bei 76 Euro. Über 78 Euro, kann man gar über das alte Allzeithoch bei rund 95 Euro spekulieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,48€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Short
    79,37€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf der Unterseite ist Daimler gut unterstützt. Der Kurs müsste erst einmal zurück unter den Abwärtstrend. Geht es unter diesen und bricht der Unterstützungsbereich bei 55 Euro, kann man von einer "Ente" ausgehen. Ein Abverkauf auf 44 Euro ist dann realistisch. 

    Fazit: 

    Die Dividende sollte für Investoren nur eine untergeordnete Rolle spielen. Viel wichtiger und vor allem wertvoller ist hier der weitere Kursverlauf. Dieser sollte genau beobachtet werden.

    Daimler - Dividende ja und?.jpg



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Thomas Hartmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas Hartmann verfügt als professioneller Trader und Analyst über 20 Jahre Erfahrung im Börsenhandel. Mit Schwerpunkt auf dem sinnvollen Anwenden der Technischen Handelsanalyse versteht er es, sich verlustminimiert und profitabel den Märkten gegenüberzustellen.

    Er bildet sich regelmäßig in zertifizierten Seminaren fort und schult als Inhaber der Hartmann Kapital GmbH sehr erfolgreich und mit maximaler Effektivität börseninteressierte Neulinge und Fortgeschrittene.
    Trader Typ: Technischer Analyst
    Bevorzugte: Indizes, Währungen, Rohstoffe
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Thomas Hartmann
    Daimler - Dividende ja und? Gibt es Grund zum Jubeln wegen 2 % Dividende? Getrieben von positiven Nachrichten springt Daimler an. Die "Dividenden-News" kamen pünktlich, nachdem der Kurs tagelang unter dem langfristigen Abwärtstrend auf der Stelle getreten ist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer