checkAd

     748  0 Kommentare Steuerliche Verlustrechnung

    Warum Optionsscheine keine Termingeschäfte sind. Hunderttausende Anleger von dieser Definitionsfrage betroffen.

    Der Steuerjurist Prof. Dr. Klaus-Dieter Drüen vertritt die Auffassung, dass es gute Gründe dafür gibt, Optionsscheine nicht als Termingeschäfte zu betrachten. Damit stützt er den Juni-Entwurf des Bundesfinanzministeriums. Sollte sich diese Auffassung durchsetzen, dürften mehrere Hunderttausend Privatanleger aufatmen – die neue Verschärfung im Steuerrecht beträfe sie weitgehend nicht. Einzelheiten zum Gutachten und einiges mehr, finden Sie im aktuellen Newsletter des DDV>>>

     


    Lars Brandau
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Deutsche Derivate Verband (DDV)ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere in Deutschland. Mitglieder sind BNP Paribas, Citigroup, DekaBank, Deutsche Bank, DZ BANK, Goldman Sachs, HSBC Trinkaus, HypoVereinsbank, J.P. Morgan, LBBW, Morgan Stanley, Société Générale, UBS und Vontobel. Außerdem unterstützen mehr als 20 Fördermitglieder die Arbeit des Verbands. Dazu zählen die Börsen in Stuttgart und Frankfurt sowie der Handelsplatz gettex, der zur Bayerischen Börse in München gehört. Auch die Baader Bank, die Direktbanken comdirect bank, Consorsbank, DKB, flatexDEGIRO, ING-DiBa, maxblue, S Broker und Trade Republic gehören dazu sowie die Finanzportale finanzen.net, onvista und wallstreet:online und verschiedene andere Dienstleister.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Lars Brandau
    Steuerliche Verlustrechnung Warum Optionsscheine keine Termingeschäfte sind. Hunderttausende Anleger von dieser Definitionsfrage betroffen.