checkAd

Canopy Growth Wichtige Phase läuft!

25.02.2021, 14:15  |  1319   |   |   

Nach den Kursturbulenzen der letzten Tage (und Wochen) bemüht sich die Aktie des kanadischen Cannabis-Produzenten Canopy Growth um Stabilität.

Nach den Kursturbulenzen der letzten Tage (und Wochen) bemüht sich die Aktie des kanadischen Cannabis-Produzenten Canopy Growth um Stabilität. Bislang ist der Erfolg dieses Bemühen noch eher übersichtlich.

Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zur Aktie vom 19.02. hieß es unter anderem „[…] Der temporäre Ausflug der Aktie in Richtung 70 CAD führte den Wert an das massive Widerstandscluster aus den Jahren 2018 und 2019 heran. Ein spektakulärer Befreiungsschlag (also ein Ausbruch über das Cluster 70 / 77 CAD) blieb der Aktie jedoch verwehrt. Mit Erreichen der 70 CAD setzten massive Gewinnmitnahmen ein. Die zuvor zurückeroberten Kursbereiche um 51,5 CAD und 55,5 CAD wurden mittlerweile wieder aufgegeben. Mit großer Vehemenz läuft die Aktie derzeit die Unterstützung bei 42,0 CAD an… Die Bewegung befindet sich unserer Einschätzung nach in einer wichtigen Phase. Der Aktie muss es im wahrsten Sinne des Wortes gelingen, einen Boden unter die Füße zu bekommen. Ein Rutsch unter die 42 CAD würde aus technischer Sicht eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 38,3 CAD offerieren. Dagegen würde ein Comeback oberhalb von 51,5 CAD und 55,5 CAD die Lage deutlich entspannen.“


Die zuletzt thematisierte Abwärtsdynamik drückte Canopy Growth unter die wichtige Unterstützung von 42 CAD. Zwar tauchte die Aktie daraufhin unter die 40er Marke ab, doch das skizzierte Bewegungsziel von 38,3 CAD blieb zunächst unberührt. Zuletzt unternahm Canopy Growth den Versuch, sich erneut über die 42 CAD aufzuschwingen. Damit schwebt eine Frage über dem aktuellen Handelsgeschehen – War es das womöglich bereits mit der Korrektur? Für eine belastbare Antwort ist es noch zu früh, denn zu nervös, zu volatil präsentiert sich das Handelsgeschehen derzeit noch. Die Chance auf einen Boden oberhalb von 38,3 CAD ist ohne Zweifel aber vorhanden. 

Kurzum: Für die Aktie läuft nun eine wichtige Phase. Der Vorstoß auf der Oberseite muss noch mehr Nachdruck entwickeln. Um das mögliche Ende der Korrektur einzuläuten, muss es für Canopy Growth nun über den Bereich von 51,5 CAD und 55,5 CAD gehen. Sollte der Wert hingegen unter die 38,3 CAD abtauchen, ist Vorsicht geboten. 
 

Seite 1 von 2
Canopy Growth Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Canopy Growth Wichtige Phase läuft! Nach den Kursturbulenzen der letzten Tage (und Wochen) bemüht sich die Aktie des kanadischen Cannabis-Produzenten Canopy Growth um Stabilität.

Autor

Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.

RSS-Feed Cannabis-Trends