checkAd

Marktkompass ZOOM, SIXT & DAX | Frühsport im BÖRSENKOMPASS

02.03.2021, 09:46  |  274   |   |   

Welche Investments stehen aktuell im Schaufenster? Was bewegt die Märkte? Welche Unternehmen und Köpfe machen Kurse und welcher Handlungsbedarf ergibt sich daraus für Ihr Depot? In unserem Marktkompass beschäftigen wir uns heute unter anderem mit den folgenden Themen: Zoom macht Kasse ++ Machtwechsel bei Sixt.

> USA | Eine ganze Reihe guter Nachrichten hat den US-Markt gestern beflügelt und dafür gesorgt, dass die Indizes den Rücksetzer der vergangenen Woche egalisiert haben. Wir hatten das Spiel zuletzt mehrfach skizziert, unter dem Strich bewegen sich Dow Jones & Co. seit Wochen seitwärts und scheuen eine Richtungsentscheidung. Die Zinsangst rückt wieder in den Hintergrund, nachdem die Rendite der zehnjährigen amerikanischen Staatsanleihen merklich zurückgekommen ist. Darüber hinaus wurde bekannt, dass Johnson & Johnson eine Notfall-Zulassung für einen weiteren Corona-Impfstoff erhalten wird.Der Dow Jones kletterte gestern um rund zwei Prozent. Der S&P 500 konnte um 2,4 Prozent zulegen und der Nasdaq100 kletterte sogar um 2,9 Prozent. Ein Großauftrag von United Airlines sorgte bei Boeing für Rückenwind. Die Aktie verteuerte sich um 5,9 Prozent und war damit der größte Gewinner im Dow Jones. > Termine & Impulse | Die Verbraucherpreise standen zuletzt immer häufiger im Fokus. Um 11 Uhr wird die Vorabschätzung für deren Entwicklung in der Europäischen Union im Monat Februar veröffentlicht. Erwartet wird ein Anstieg um 0,9 Prozent. ++ Gegen 16 Uhr erfahren wir noch Details zum US-Verbrauchervertrauen nach IDB/TIPP für den März. Hier deutet die Konsensschätzung auf einen moderaten Anstieg um 0,2 auf 52,1 Punkte hin.
Jetzt weiterlesen auf Finanzen100.de
Lesen Sie den vollständigen Artikel im
AktienSensor Deutschland bei Finanzen100 -
dem mobilen Marktführer der Börsenportale.
PREMIUM
Partnerschaft
wallstreet:onlineFinanzen100
Bernecker Börsenkompass
Der digitale Börsenbrief für moderne Anleger
  • Nie wieder den richtigen Kauf- oder Verkaufszeitpunkt verpassen
  • Zeit sparen durch fundierte Einzelanalysen zu Aktien & Branchen
  • Konkrete Empfehlungen zu Blue Chips, Nebenwerten uvm. mit Top-Renditen wie:

+462%
mit Nvidia

+116%
mit Adidas

+120%
mit bet-at-home



S&P 500 jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Marktkompass ZOOM, SIXT & DAX | Frühsport im BÖRSENKOMPASS Welche Investments stehen aktuell im Schaufenster? Was bewegt die Märkte? Welche Unternehmen und Köpfe machen Kurse und welcher Handlungsbedarf ergibt sich daraus für Ihr Depot? In unserem Marktkompass beschäftigen wir uns heute unter anderem mit …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel