checkAd

    Trendmeldung zur ITB Now / Sommer 2021  149  0 Kommentare DER Touristik setzt auf Sicherheit und maximale Flexibilität - Seite 2


    Gäste hat oberste Priorität", betont Burmester. "Wir gehen keine Experimente
    ein!"

    Veranstalter setzt auf Hygienekonzepte und Testrategien

    Den Start der bundesweiten Impfungen begrüßt die DER Touristik ausdrücklich.
    "Impfungen, eine ausgereifte Teststrategie und Hygienekonzepte sind für viele
    Branchen ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität. Auch wir setzen große
    Hoffnungen darauf! Die Frage, ob sich Vorteile für geimpfte Personen ableiten
    lassen, ist aus meiner Sicht verfrüht", sagt Burmester. Zu viele Aspekte seien
    noch offen und erst dann, wenn alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot
    erhalten haben, könne man sich diese Frage stellen. Bis dahin folgt die DER
    Touristik allen länderspezifischen Empfehlungen und Regelungen. Impfreisen oder
    Angebote speziell für geimpfte Gäste plant der Reisekonzern nicht.

    Viele Länder hätten kontinuierlich in Hygienekonzepte investiert und sich
    hervorragend auf die kommende Sommersaison vorbereitet, so Burmester. Vor allem
    Griechenland profitiert von seinen positiven Erfahrungen aus 2020 und
    positioniert sich in diesem Jahr mit sehr guten Hygienekonzepten. Auch für ihre
    rund 100 eigenen Hotels in 16 Ländern hat die DER Touristik die Hygienekonzepte
    weiter ausgearbeitet.

    Ausbau in vielen Ländern und in nachgefragten Reisearten

    Die Top-Ziele des kommenden Sommers sind die Türkei, Griechenland, Deutschland
    und Mallorca. Gefolgt werden diese von Frankreich, Italien, den Kanaren,
    Kroatien und Bulgarien. Der Trend zu Urlaub mit Eigenanreise hat sich durch die
    Pandemie nochmals verstärkt. Gerade Familien planen für den kommenden Sommer
    vermehrt Urlaub im eigenen Land, in Österreich und in den Niederlanden. Auf der
    Fernstrecke liegen die Malediven, die Dominikanische Republik und Kuba in der
    Beliebtheit weit vorne.

    Für die steigende Nachfrage ist die DER Touristik durch den Ausbau ihres
    Hotelangebotes zur Sommersaison um mehr als 400 neue Häuser gut gerüstet.
    Insbesondere in Spanien, Griechenland, Italien und Deutschland wurde das ohnehin
    schon umfangreiche Programm aufgestockt. Ausgebaut wurde ebenfalls das eigene
    Hotelportfolio der DER Touristik. Zu den rund 100 Hotels der Marken Cooee,
    Sentido, Primasol, Aldiana, lti, Calimera und Playitas sind zum Sommer acht
    Sentido-Anlagen hinzugekommen.

    "Wir haben unsere aufgelegten Reisen trotz Pandemie nicht reduziert - im
    Gegenteil. Wir haben uns auf die Bedürfnisse unserer Gäste eingestellt und vor
    allem in den Segmenten Naturerlebnisse, Aktivreisen, kleine Hotels mit viel
    Privatsphäre und Kleingruppen-Rundreisen unser Angebot ausgebaut", sagt Dr. Ingo
    Burmester. 200 Kleingruppenreisen mit maximal 14 Personen sind beispielsweise
    Seite 2 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Trendmeldung zur ITB Now / Sommer 2021 DER Touristik setzt auf Sicherheit und maximale Flexibilität - Seite 2 Die Türkei, Griechenland und Mallorca sind beliebteste Badeziele, Deutschland-Urlaub boomt, 42 Kataloge mit vielen neuen Angeboten - Jetzt buchen und von Frühbucherermäßigungen profitieren - Kein Risiko und maximale Flexibilität durch Umbuchungs- …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer