Trendmeldung zur ITB Now / Sommer 2021
DER Touristik setzt auf Sicherheit und maximale Flexibilität - Seite 2
Gäste hat oberste Priorität", betont Burmester. "Wir gehen keine Experimente
ein!"
Veranstalter setzt auf Hygienekonzepte und Testrategien
Den Start der bundesweiten Impfungen begrüßt die DER Touristik ausdrücklich.
"Impfungen, eine ausgereifte Teststrategie und Hygienekonzepte sind für viele
Branchen ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität. Auch wir setzen große
Hoffnungen darauf! Die Frage, ob sich Vorteile für geimpfte Personen ableiten
lassen, ist aus meiner Sicht verfrüht", sagt Burmester. Zu viele Aspekte seien
noch offen und erst dann, wenn alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot
erhalten haben, könne man sich diese Frage stellen. Bis dahin folgt die DER
Touristik allen länderspezifischen Empfehlungen und Regelungen. Impfreisen oder
Angebote speziell für geimpfte Gäste plant der Reisekonzern nicht.
Viele Länder hätten kontinuierlich in Hygienekonzepte investiert und sich
hervorragend auf die kommende Sommersaison vorbereitet, so Burmester. Vor allem
Griechenland profitiert von seinen positiven Erfahrungen aus 2020 und
positioniert sich in diesem Jahr mit sehr guten Hygienekonzepten. Auch für ihre
rund 100 eigenen Hotels in 16 Ländern hat die DER Touristik die Hygienekonzepte
weiter ausgearbeitet.
Ausbau in vielen Ländern und in nachgefragten Reisearten
Die Top-Ziele des kommenden Sommers sind die Türkei, Griechenland, Deutschland
und Mallorca. Gefolgt werden diese von Frankreich, Italien, den Kanaren,
Kroatien und Bulgarien. Der Trend zu Urlaub mit Eigenanreise hat sich durch die
Pandemie nochmals verstärkt. Gerade Familien planen für den kommenden Sommer
vermehrt Urlaub im eigenen Land, in Österreich und in den Niederlanden. Auf der
Fernstrecke liegen die Malediven, die Dominikanische Republik und Kuba in der
Beliebtheit weit vorne.
Für die steigende Nachfrage ist die DER Touristik durch den Ausbau ihres
Hotelangebotes zur Sommersaison um mehr als 400 neue Häuser gut gerüstet.
Insbesondere in Spanien, Griechenland, Italien und Deutschland wurde das ohnehin
schon umfangreiche Programm aufgestockt. Ausgebaut wurde ebenfalls das eigene
Hotelportfolio der DER Touristik. Zu den rund 100 Hotels der Marken Cooee,
Sentido, Primasol, Aldiana, lti, Calimera und Playitas sind zum Sommer acht
Sentido-Anlagen hinzugekommen.
"Wir haben unsere aufgelegten Reisen trotz Pandemie nicht reduziert - im
Gegenteil. Wir haben uns auf die Bedürfnisse unserer Gäste eingestellt und vor
allem in den Segmenten Naturerlebnisse, Aktivreisen, kleine Hotels mit viel
Privatsphäre und Kleingruppen-Rundreisen unser Angebot ausgebaut", sagt Dr. Ingo
Burmester. 200 Kleingruppenreisen mit maximal 14 Personen sind beispielsweise
hervorragend auf die kommende Sommersaison vorbereitet, so Burmester. Vor allem
Griechenland profitiert von seinen positiven Erfahrungen aus 2020 und
positioniert sich in diesem Jahr mit sehr guten Hygienekonzepten. Auch für ihre
rund 100 eigenen Hotels in 16 Ländern hat die DER Touristik die Hygienekonzepte
weiter ausgearbeitet.
Ausbau in vielen Ländern und in nachgefragten Reisearten
Die Top-Ziele des kommenden Sommers sind die Türkei, Griechenland, Deutschland
und Mallorca. Gefolgt werden diese von Frankreich, Italien, den Kanaren,
Kroatien und Bulgarien. Der Trend zu Urlaub mit Eigenanreise hat sich durch die
Pandemie nochmals verstärkt. Gerade Familien planen für den kommenden Sommer
vermehrt Urlaub im eigenen Land, in Österreich und in den Niederlanden. Auf der
Fernstrecke liegen die Malediven, die Dominikanische Republik und Kuba in der
Beliebtheit weit vorne.
Für die steigende Nachfrage ist die DER Touristik durch den Ausbau ihres
Hotelangebotes zur Sommersaison um mehr als 400 neue Häuser gut gerüstet.
Insbesondere in Spanien, Griechenland, Italien und Deutschland wurde das ohnehin
schon umfangreiche Programm aufgestockt. Ausgebaut wurde ebenfalls das eigene
Hotelportfolio der DER Touristik. Zu den rund 100 Hotels der Marken Cooee,
Sentido, Primasol, Aldiana, lti, Calimera und Playitas sind zum Sommer acht
Sentido-Anlagen hinzugekommen.
"Wir haben unsere aufgelegten Reisen trotz Pandemie nicht reduziert - im
Gegenteil. Wir haben uns auf die Bedürfnisse unserer Gäste eingestellt und vor
allem in den Segmenten Naturerlebnisse, Aktivreisen, kleine Hotels mit viel
Privatsphäre und Kleingruppen-Rundreisen unser Angebot ausgebaut", sagt Dr. Ingo
Burmester. 200 Kleingruppenreisen mit maximal 14 Personen sind beispielsweise