checkAd

    Platin  753  0 Kommentare Ausbruch in wichtigem Stadium

    Die Edelmetalle sendeten in den letzten Tagen Lebenszeichen.

    Die Edelmetalle sendeten in den letzten Tagen Lebenszeichen. Gold hat sich wieder in Richtung 1.750 US-Dollar aufgemacht, Silber in Richtung 25 US-Dollar. Auch bei Platin gab es interessante Entwicklungen. So nahm das zuletzt an dieser Stelle skizzierte Ausbruchsszenario Form an, befindet sich nun aber in einem wichtigen Stadium.

    Rückblick. Unsere letzte Kommentierung vom 31.03. überschrieben wir an dieser Stelle mit „Entscheidung zeichnet sich ab.“

    Darin hieß es unter anderem „[…] Der robuste US-Dollar lastet auch auf Platin, dennoch verstand es das Edelmetall, auf der Unterseite nicht allzu viel Druck aufkommen zu lassen. Über die 1.200 US-Dollar ging es zuletzt allerdings auch nicht mehr.  Im Ergebnis hat sich nun eine symmetrische Dreiecksformation (orange dargestellt), in deren Spitze Platin nun gelaufen ist. Diese symmetrische Dreiecksformation sind höchst ambivalente Chartformationen. Nicht selten werden sie über eine dynamische Bewegung aufgelöst, doch eine zu präferierende Richtung gibt es nicht. Mit anderen Worten: Die Gefahr von Fehlsignalen ist nicht zu unterschätzen. Etwaige Ausbruchsbewegung erlangen erst ein gewisse Relevanz, sollten sie das Edelmetall über den Bereich von 1.230 US-Dollar führen können oder aber unter die 1.100 US-Dollar.“


    Der US-Dollar löste ein wenig seinen Würgegriff. Die Edelmetalle konnten so durchatmen. Platin nutzte die Gelegenheit und brach aus dem zuletzt thematisierten symmetrischen Dreieck (nun rot dargestellt) über die Oberseite aus. Zwischenzeitlich erlangte der Ausbruch weitere Relevanz, als es Platin gelang, die 1.230 US-Dollar-Marke zu überwinden. 

    Bislang konnte sich Platin trotz positiver Ansätze nicht entscheidend von den 1.230 US-Dollar lösen. Damit befindet sich die Ausbruchsbewegung in einer entscheidenden Phase. Gelingt es Platin noch einmal, Schwung aufzunehmen, um in Richtung 1.300 US-Dollar weiter zu laufen oder fällt der Vorstoß in sich zusammen? Möglicherweise werden bereits die nächsten Tage Aufschluss darüber geben. 

    Die zentrale Unterstützung verorten wir unverändert in den Bereich von 1.100 US-Dollar. Sollte es darunter gehen, muss die Lage neu bewertet werden. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollte Platin nun idealerweise nicht mehr unter die 1.200 US-Dollar fallen. Ein Rutsch unter die 1.150 US-Dollar wäre ein herber Rückschlag. Auf der Oberseite ist die Aufgabenstellung klar definiert. Platin muss über die Zone 1.300 / 1.340 US-Dollar. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Platin Ausbruch in wichtigem Stadium Die Edelmetalle sendeten in den letzten Tagen Lebenszeichen.