checkAd

    DGAP-News  186  0 Kommentare Evotec startet 'beLAB2122' zur Translation akademischer Forschung aus der Life-Science-Region Rhein-Main-Neckar in Zusammenarbeit mit Bristol Myers Squibb - Seite 2



    beLAB2122 wird gemeinsam mit Bristol Myers Squibb, einem langjährigen Kooperationspartner von Evotec in unterschiedlichen Indikationsgebieten, ins Leben gerufen. Die Projektträger wollen gemeinsam mit europaweit führenden akademischen Life Science Exzellenzclustern die innovative Forschung an Therapeutika und verwandten Technologien aus dem akademischen Bereich validieren und vorantreiben, um die gemeinsame Gründung neuer Spin-Out-Unternehmen zu ermöglichen.

    Dr. Werner Lanthaler, Chief Executive Officer von Evotec, kommentierte: "Wir freuen uns sehr über den Start von beLAB2122, einem transformativen Rahmenprojekt, das sich die erstklassige Wissenschaft aus einem der führenden europäischen Life Science Cluster zunutze macht und ein hohes Potenzial für medizinischen Fortschritt bietet. Wir freuen uns darauf, dieses Potenzial mit unserer "data-driven R&D Autobahn to Cures" zu erschließen, indem wir die Ansätze weiter validieren und entwickeln, sodass die vielversprechende, frühphasige Forschung in Medikamente der Zukunft überführt werden kann."

    Dr. Thomas Hanke, Head of Academic Partnerships bei Evotec, fügte hinzu: "Wir sind hocherfreut, dass die erste BRIDGE in Deutschland Realität wird und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit unseren akademischen Partnern im Rhein-Main-Neckargebiet und den KollegInnen bei Bristol Myers Squibb, um die nächste Generation von first-in-class-Therapeutika in allen Wirkstoffklassen und Therapiebereichen zu identifizieren und zu entwickeln. Wir möchten uns insbesondere bei BioRN für die kontinuierliche Unterstützung von beLAB2122 bedanken."

    Dr. Rupert Vessey, Executive Vice President and President Research and Early Development bei Bristol Myers Squibb, kommentierte: "Wir freuen uns über die Möglichkeit, beLAB2122 bei der Translation von neuartiger wissenschaftlicher Forschung aus diesen führenden deutschen akademischen Einrichtungen zu unterstützen. Angesichts der Erfahrung von Evotec mit erfolgreichen BRIDGEs sind wir überzeugt, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist, die vielen wissenschaftlichen Forschungslinien aus dieser Kooperation zu interpretieren und mit ihren proprietären Plattformen die Datenqualität zu liefern, die eines Tages zu potenziell neuartigen Therapien für Patienten führen kann."
    Seite 2 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Evotec startet 'beLAB2122' zur Translation akademischer Forschung aus der Life-Science-Region Rhein-Main-Neckar in Zusammenarbeit mit Bristol Myers Squibb - Seite 2 DGAP-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Sonstiges Evotec startet 'beLAB2122' zur Translation akademischer Forschung aus der Life-Science-Region Rhein-Main-Neckar in Zusammenarbeit mit Bristol Myers Squibb 13.04.2021 / 07:30 Für den Inhalt der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer