checkAd

Johnnie Walker Keeps Walking und startet seine bisher größte Nachhaltigkeitsoffensive

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
15.04.2021, 20:22  |  157   |   |   

LONDON, 15. April 2021 /PRNewswire/ -- Johnnie Walker - der meistverkaufte Scotch der Welt[1] - startet heute die Initiative The Next Steps, seine bisher ehrgeizigste Nachhaltigkeitsinitiative, die den Fokus auf eine nachhaltigere Gesellschaft für alle legt.

 

Johnnie Walker is collaborating with award-winning drinks pioneer Ryan Chetiyawardana on the future of sustainable socialising.

 

Bei der Initiative handelt es sich um einen weitreichenden Aktionsplan, mit dem der Whiskyhersteller seinen Weg zu mehr Nachhaltigkeit vom „Korn bis zum Glas" fortsetzen will. Die Initiative ist Teil der fortlaufenden Bemühungen der Marke, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, natürliche Landschaften wiederherzustellen und neu zu erfinden, wie ihr Whisky hergestellt, vertrieben und in jedem Winkel der Welt genossen wird.

Das Programm beinhaltet eine Reihe von Umweltverpflichtungen, die bis 2030 sicherstellen sollen:

  • 100 % der Whisky-Produktion von Johnnie Walker ist Netto-Null-Kohlenstoff.
  • 100 % der Johnnie Walker Destillerien nutzen erneuerbare Energien.
  • Alle Verpackungen werden recycelbar, wiederverwendbar oder kompostierbar sein.
  • Investitionen in Projekte zur Wiederherstellung von Torfland und zum Pflanzen und Schützen von Bäumen in Schottland.
  • Eine Neuerfindung des Trinkerlebnisses, um nachhaltiger zu sein, und die Auseinandersetzung mit Menschen auf der ganzen Welt über die Bedeutung von „nachhaltigem Beisammensein".

„Johnnie Walker baut auf einem Vermächtnis positiver, fortschrittlicher Entscheidungen auf - unser eigenes ‚Keep Walking'-Mantra ist von diesem Denken geprägt. Wenn wir uns die Welt um uns herum ansehen, ist es klar, dass wir alle eine Rolle beim Schutz des Planeten und seiner Ressourcen spielen müssen. Wir können entweder sehen, was passiert, und uns entscheiden, nichts zu tun, oder wir können weitergehen und jeden Schritt tun, den wir tun können, um unsere Auswirkungen zu reduzieren. Wir glauben, dass es nur eine Wahl gibt", sagte Julie Bramham, Johnnie Walker Global Brand Director.

Das neue Programm wird durch die Schaffung eines revolutionären neuen Bar-Erlebnisses angeführt, das die Zukunft des „nachhaltigen Beisammenseins" zeigen wird. In Zusammenarbeit mit dem mehrfach preisgekrönten Getränkepionier Ryan Chetiyawardana (Mr. Lyan Studio), der CEO von Package Free und Zero-Waste-Champion Lauren Singer sowie The World's Most Rubbish (eine globale Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, dass Einwegverpackungen der Vergangenheit angehören) wird das erfindungsreiche Bar-Erlebnis noch in diesem Jahr seine Premiere feiern, bevor es weltweit in mehreren Märkten eingeführt wird.

Seite 1 von 3
Gold jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Johnnie Walker Keeps Walking und startet seine bisher größte Nachhaltigkeitsoffensive LONDON, 15. April 2021 /PRNewswire/ - Johnnie Walker - der meistverkaufte Scotch der Welt[1] - startet heute die Initiative The Next Steps, seine bisher ehrgeizigste Nachhaltigkeitsinitiative, die den Fokus auf eine nachhaltigere Gesellschaft für …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel