checkAd

     402  0 Kommentare Nano One treibt gemeinsame Entwicklungsarbeit mit asiatischem Kathodenproduzenten voran - Seite 2

     

    Die Unternehmen entwickeln gemeinsam leistungsstarke LNMO-Kathodenmaterialien unter Verwendung des patentierten Ein-Topf-Verfahrens von Nano One. LNMO, auch bekannt als Hochspannungsspinell (HVS), ist von zunehmendem globalem Interesse und hat großes Potenzial in Lithium-Ionen-Batterien der nächsten Generation für Elektrofahrzeuge, die Speicherung erneuerbarer Energien und für Unterhaltungselektronikgeräte.

     

    Es liefert dieselbe Energie und Leistung wie andere Hochleistungskathoden und ist kostengünstiger, da es kobaltfrei und nickelarm ist und keine übermäßigen Mengen an Lithium erfordert. Die 3-D-Spinellstruktur von LNMO ermöglicht einen schnelleren Fluss der Lithium-Ionen als andere Kathodentypen für ein schnelles Laden und Entladen und verhindert somit, dass sie sich ausdehnt, zusammenzieht und die Batterie belastet.

     

    LNMO weist zudem eine Betriebsspannung auf, die um 25 Prozent höher ist als bei kommerziellen Kathoden mit hohem Nickelgehalt, wodurch weniger Zellen in Anwendungen wie Elektrowerkzeugen und Elektrofahrzeugen eingesetzt werden müssen, während gleichzeitig die Produktivität, die Effizienz, das Wärmemanagement und die Leistung verbessert werden.

     

    Über Nano One

     

    Nano One Materials („Nano One“ oder „das Unternehmen“) entwickelt eine patentierte Technologie für die kostengünstige Produktion von leistungsstarken Batteriematerialien, die in Elektrofahrzeugen, zur Energiespeicherung, in der Unterhaltungselektronik und in Batterien der nächsten Generation Anwendung finden.

     

    Die Verarbeitungstechnologie behebt grundlegende Einschränkungen in der Lieferkette, indem umfassendere Rohstoffspezifikationen für die Anwendung in Lithium-Ionen-Batterien ermöglicht werden. Das Verfahren kann für eine Vielzahl an unterschiedlichen nanostrukturierten Materialien konfiguriert werden und bietet die Flexibilität, mit den Trends des aufstrebenden und zukünftigen Batteriemarkts sowie mit zahlreichen anderen Wachstumsmöglichkeiten Schritt zu halten.

     

    Der neuartige dreistufige Prozess nutzt in der Industrie übliche Anlagen. Nano One hat eine Pilotanlage errichtet, um die Großserienproduktion zu demonstrieren und seine Technologie für eine Reihe von Materialien zu optimieren. Dieses Pilot-Anlagenprogramm wird mit der Unterstützung der kanadischen Regierung über Sustainable Development Technology Canada (SDTC) und das Automotive Supplier Innovation Program (ASIP), einem Programm von Innovation, Science and Economic Development Canada (ISED), finanziert. Nano One erhält auch vom National Research Council of Canada Industrial Research Assistance Program (NRC-IRAP) finanzielle Unterstützung.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Nano One treibt gemeinsame Entwicklungsarbeit mit asiatischem Kathodenproduzenten voran - Seite 2 20. April 2021 Vancouver (Kanada) (TSX-V: NNO, OTC – Nasdaq International Designation: NNOMF, Frankfurt: LBMB) -          Phasen 1 und 2 von gemeinsamer Entwicklung erfolgreich abgeschlossen-          Projektarbeiten innerhalb von Zeit- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer