checkAd

    DGAP-News  183  0 Kommentare Deutsche Beteiligungs AG: Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt - Seite 2

    Die DBAG investiert in mittelständische Unternehmen, überwiegend in Deutschland. Mit ihrem Eigenkapital und dem Knowhow des erfahrenen Investmentteams stößt sie Entwicklungen an, die Wertsteigerungen bewirken: In den vergangenen rund 25 Jahren hat sie mit ihren Beteiligungen das Kapital ihrer Aktionäre mit Mehrheitsbeteiligungen innerhalb von durchschnittlich fünf Jahren mindestens verdoppelt, im Fall minderheitlicher Wachstumsfinanzierungen - bei allerdings fast siebenjähriger Beteiligungsdauer - sogar mehr als verdreifacht. Im vergangenen Jahr hat sie ihr Produktangebot an Eigenkapitallösungen für den Mittelstand noch einmal erweitert: Langfristige Beteiligungen mit einer erwarteten Haltedauer von mindestens sieben Jahren runden das Angebot für den Mittelstand ab. Im laufenden Geschäftsjahr und den beiden folgenden Jahren sollen mit jeweils durchschnittlich 120 Millionen Euro rund 40 Prozent mehr investiert werden als im zurückliegenden Drei-Jahres-Zeitraum. "Den großen Zuspruch unserer Aktionäre werten wir als Vertrauensbeweis und als Unterstützung unserer Wachstumsstrategie", sagt Finanzvorstand Zeidler mit Blick auf die Bezugsquote von 99 Prozent.

    Die Gesellschaft wird die Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister in Kürze beantragen, damit die Kapitalerhöhung wirksam werden kann. Es ist geplant, dass die neuen Aktien voraussichtlich am 29. April 2021 zum Handel zugelassen und am 3. Mai 2021 in die bestehende Notierung im regulierten Markt an den Wertpapierbörsen in Frankfurt und Düsseldorf sowie im Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden. Die neuen Aktien sind vom 1. Oktober 2020 an gewinnberechtigt.

    Die DBAG hatte die Jefferies GmbH und UniCredit Bank AG als Joint Global Coordinators mit der Transaktion beauftragt. Lilja & Co. sowie Allen & Overy LLP haben die Gesellschaft bei Vorbereitung und Durchführung der Kapitalerhöhung beraten. Die Joint Global Coordinators wurden von Hogan Lovells International LLP beraten.

    Die börsennotierte Deutsche Beteiligungs AG initiiert geschlossene Private-Equity-Fonds und investiert - überwiegend an der Seite der DBAG-Fonds - in gut positionierte mittelständische Unternehmen mit Potenzial. Ein Schwerpunkt ist seit vielen Jahren die Industrie. Ein zunehmender Anteil der Eigenkapitalbeteiligungen entfällt auf Unternehmen in den Wachstumssektoren Breitband-Telekommunikation, IT-Services/Software und Healthcare. Der langfristige, wertsteigernde unternehmerische Investitionsansatz macht die DBAG zu einem begehrten Beteiligungspartner im deutschsprachigen Raum. Das vom DBAG-Konzern verwaltete oder beratene Vermögen beträgt 2,5 Milliarden Euro.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Deutsche Beteiligungs AG: Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt - Seite 2 DGAP-News: Deutsche Beteiligungs AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung Deutsche Beteiligungs AG: Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt 28.04.2021 / 08:52 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.   NICHT ZUR …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer