checkAd

     160  0 Kommentare Sonniges Wochenende treibt Solarstromerzeugung auf Höchstwert

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das vergangene Wochenende mit viel Sonne und Sommertemperaturen hat nach Berechnungen des Energiekonzerns Eon die Solarstromerzeugung in Deutschland auf Rekordhöhe getrieben. Samstag und Sonntag seien insgesamt rund 525 Millionen Kilowattstunden Solarstrom ins Netz eingespeist worden, teilte das Unternehmen mit. Der bisherige Solarrekord für ein Mai-Wochenende habe bei rund 494 Millionen Kilowattstunden gelegen.

    Der Neubau von Photovoltaikanlagen boomt in Deutschland. Nach Branchenangaben wurden 2020 in Deutschland 184 000 neue Solarstromanlagen installiert, so viel wie nie innerhalb eines Jahres. Die insgesamt gut zwei Millionen Solarstromanlagen lieferten 2020 gut 10 Prozent der Nettostromerzeugung in Deutschland. Auf alle erneuerbaren Energien entfielen etwa 45 Prozent der Stromerzeugung./hff/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sonniges Wochenende treibt Solarstromerzeugung auf Höchstwert Das vergangene Wochenende mit viel Sonne und Sommertemperaturen hat nach Berechnungen des Energiekonzerns Eon die Solarstromerzeugung in Deutschland auf Rekordhöhe getrieben. Samstag und Sonntag seien insgesamt rund 525 Millionen Kilowattstunden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer