DHDL Social Food Start-up erfolgreich im Biohandel - Löwin Dagmar Wöhrl beim Nachdreh des Startup "GUATAVITA de COLOMBIA"
München (ots) - - Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl investiert 200.000EUR in
das Social Food Start-up
- Deutschlandweite Listungen beim größten Bio-Supermarkt Denns BioMarkt
- Mehr als 900.000EUR Umsatz seit der Ausstrahlung Ende 2019
das Social Food Start-up
- Deutschlandweite Listungen beim größten Bio-Supermarkt Denns BioMarkt
- Mehr als 900.000EUR Umsatz seit der Ausstrahlung Ende 2019
- "Die Höhle der Löwen" begleitet Gründerin Anna Segovia nach Kolumbien
GUATAVITA de COLOMBIA das Social Food-Startup aus der Vox-Show "Die Höhle der
Löwen" stellte vor 1,5 Jahren den natürlichen Bio-Vollrohrzucker PANELA vor.
Gleich 3 Löwen bissen an und waren begeistert von dem leckeren Naturprodukt, das
Bauern aus dem Bürgerkrieg gebeutelten Land Kolumbien dabei unterstützt sich
eine friedliche Zukunft aufzubauen
Dagmar Wöhrl bekam schließlich den Zuschlag und investierte 200.000 Euro. Sie
war bei den Friedensverhandlungen als Politikerin in Kolumbien und kennt die
Situation im Land. Ein super Match - vor allem geballte Frauenpower. Aktuell
wird in der Startup Szene das Thema Female Founders heiß diskutiert, da nur 5%
der GründerInnen in Deutschland weiblich sind.
Seit der Ausstrahlung ist viel passiert: Wie bei den meisten Startups ist der
Absatz explodiert und es kam aufgrund der hohen Nachfrage zu verzögerten
Lieferungen. Doch die Kunden bleiben treu - im Onlineshop ist die
Wiederkaufsrate bei 35%, was sehr hoch ist. Im Handel ist das Produkt PANELA
deutschlandweit bei Denns BioMarkt erhältlich. Ein Riesenerfolg für das kleine
Start-up, welches seit der DHDL Ausstrahlung im November 2019 mit PANELA
insgesamt über 900.000 Euro Umsatz erzielen konnte. Dagmar Wöhrl: "Wir wachsen
in kleinen Schritten, aber konstant. Wir bauen eine Marke auf, das ist mir
besonders wichtig."
Auch neue Produkte stellt das Social Food Start-up nun vor: Kaffee und
Schokolade. Gründerin Anna Segovia: "Wir alle trinken jeden Tag Kaffee ohne zu
wissen wo er eigentlich herkommt. Wir sind ganz nah an unseren Partner-Farmern
in Kolumbien und kennen jeden Bauern persönlich." Auch der Kakao-Anbau spielt in
Kolumbien eine immer größer werdende Rolle, da die besten Edelkakao-Sorten
eigentlich von dort kommen. In den turbulenten Zeiten des Bürgerkrieges wurden
jedoch viele Fincas verlassen und die Kakao-Bäume sind vertrocknet. Nun werden
sie, teilweise von ehemaligen Guerrila Kämpfern, wieder gepflegt und zur Ernte
gebracht. Der Kakao war tot, jetzt wird ihm neues Leben eingehaucht.
GUATAVITA de COLOMBIA Produkte erhältlich bei http://www.guatavita.de .
Im Nachdreh zeigt VOX am Montag, den 17. Mai ab 20:15 Uhr bei "Die Höhle der
Löwen" die Entwicklung und Partnerschaften des Start-ups, denn diesmal wurde
Anna Elisabeth Segovia von einem Kamerateam nach Kolumbien begleitet und die
atemberaubenden Bilder dort festgehalten.
Pressekontakt:
Pressekontakt
GUTAVITA de COLOMBIA
Nina Binder
mailto:hola@guatavita.de
+49 89 3076 7440
Dagmar Wöhrl
Sandra Pabst
mailto:mail@dagmar-woehrl.consulting
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155596/4916774
OTS: Meisel Fine Goods GmbH
GUATAVITA de COLOMBIA das Social Food-Startup aus der Vox-Show "Die Höhle der
Löwen" stellte vor 1,5 Jahren den natürlichen Bio-Vollrohrzucker PANELA vor.
Gleich 3 Löwen bissen an und waren begeistert von dem leckeren Naturprodukt, das
Bauern aus dem Bürgerkrieg gebeutelten Land Kolumbien dabei unterstützt sich
eine friedliche Zukunft aufzubauen
Dagmar Wöhrl bekam schließlich den Zuschlag und investierte 200.000 Euro. Sie
war bei den Friedensverhandlungen als Politikerin in Kolumbien und kennt die
Situation im Land. Ein super Match - vor allem geballte Frauenpower. Aktuell
wird in der Startup Szene das Thema Female Founders heiß diskutiert, da nur 5%
der GründerInnen in Deutschland weiblich sind.
Seit der Ausstrahlung ist viel passiert: Wie bei den meisten Startups ist der
Absatz explodiert und es kam aufgrund der hohen Nachfrage zu verzögerten
Lieferungen. Doch die Kunden bleiben treu - im Onlineshop ist die
Wiederkaufsrate bei 35%, was sehr hoch ist. Im Handel ist das Produkt PANELA
deutschlandweit bei Denns BioMarkt erhältlich. Ein Riesenerfolg für das kleine
Start-up, welches seit der DHDL Ausstrahlung im November 2019 mit PANELA
insgesamt über 900.000 Euro Umsatz erzielen konnte. Dagmar Wöhrl: "Wir wachsen
in kleinen Schritten, aber konstant. Wir bauen eine Marke auf, das ist mir
besonders wichtig."
Auch neue Produkte stellt das Social Food Start-up nun vor: Kaffee und
Schokolade. Gründerin Anna Segovia: "Wir alle trinken jeden Tag Kaffee ohne zu
wissen wo er eigentlich herkommt. Wir sind ganz nah an unseren Partner-Farmern
in Kolumbien und kennen jeden Bauern persönlich." Auch der Kakao-Anbau spielt in
Kolumbien eine immer größer werdende Rolle, da die besten Edelkakao-Sorten
eigentlich von dort kommen. In den turbulenten Zeiten des Bürgerkrieges wurden
jedoch viele Fincas verlassen und die Kakao-Bäume sind vertrocknet. Nun werden
sie, teilweise von ehemaligen Guerrila Kämpfern, wieder gepflegt und zur Ernte
gebracht. Der Kakao war tot, jetzt wird ihm neues Leben eingehaucht.
GUATAVITA de COLOMBIA Produkte erhältlich bei http://www.guatavita.de .
Im Nachdreh zeigt VOX am Montag, den 17. Mai ab 20:15 Uhr bei "Die Höhle der
Löwen" die Entwicklung und Partnerschaften des Start-ups, denn diesmal wurde
Anna Elisabeth Segovia von einem Kamerateam nach Kolumbien begleitet und die
atemberaubenden Bilder dort festgehalten.
Pressekontakt:
Pressekontakt
GUTAVITA de COLOMBIA
Nina Binder
mailto:hola@guatavita.de
+49 89 3076 7440
Dagmar Wöhrl
Sandra Pabst
mailto:mail@dagmar-woehrl.consulting
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155596/4916774
OTS: Meisel Fine Goods GmbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte