checkAd

     137  0 Kommentare DHDL Social Food Start-up erfolgreich im Biohandel - Löwin Dagmar Wöhrl beim Nachdreh des Startup "GUATAVITA de COLOMBIA"

    München (ots) - - Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl investiert 200.000EUR in
    das Social Food Start-up

    - Deutschlandweite Listungen beim größten Bio-Supermarkt Denns BioMarkt

    - Mehr als 900.000EUR Umsatz seit der Ausstrahlung Ende 2019

    - "Die Höhle der Löwen" begleitet Gründerin Anna Segovia nach Kolumbien

    GUATAVITA de COLOMBIA das Social Food-Startup aus der Vox-Show "Die Höhle der
    Löwen" stellte vor 1,5 Jahren den natürlichen Bio-Vollrohrzucker PANELA vor.
    Gleich 3 Löwen bissen an und waren begeistert von dem leckeren Naturprodukt, das
    Bauern aus dem Bürgerkrieg gebeutelten Land Kolumbien dabei unterstützt sich
    eine friedliche Zukunft aufzubauen

    Dagmar Wöhrl bekam schließlich den Zuschlag und investierte 200.000 Euro. Sie
    war bei den Friedensverhandlungen als Politikerin in Kolumbien und kennt die
    Situation im Land. Ein super Match - vor allem geballte Frauenpower. Aktuell
    wird in der Startup Szene das Thema Female Founders heiß diskutiert, da nur 5%
    der GründerInnen in Deutschland weiblich sind.

    Seit der Ausstrahlung ist viel passiert: Wie bei den meisten Startups ist der
    Absatz explodiert und es kam aufgrund der hohen Nachfrage zu verzögerten
    Lieferungen. Doch die Kunden bleiben treu - im Onlineshop ist die
    Wiederkaufsrate bei 35%, was sehr hoch ist. Im Handel ist das Produkt PANELA
    deutschlandweit bei Denns BioMarkt erhältlich. Ein Riesenerfolg für das kleine
    Start-up, welches seit der DHDL Ausstrahlung im November 2019 mit PANELA
    insgesamt über 900.000 Euro Umsatz erzielen konnte. Dagmar Wöhrl: "Wir wachsen
    in kleinen Schritten, aber konstant. Wir bauen eine Marke auf, das ist mir
    besonders wichtig."

    Auch neue Produkte stellt das Social Food Start-up nun vor: Kaffee und
    Schokolade. Gründerin Anna Segovia: "Wir alle trinken jeden Tag Kaffee ohne zu
    wissen wo er eigentlich herkommt. Wir sind ganz nah an unseren Partner-Farmern
    in Kolumbien und kennen jeden Bauern persönlich." Auch der Kakao-Anbau spielt in
    Kolumbien eine immer größer werdende Rolle, da die besten Edelkakao-Sorten
    eigentlich von dort kommen. In den turbulenten Zeiten des Bürgerkrieges wurden
    jedoch viele Fincas verlassen und die Kakao-Bäume sind vertrocknet. Nun werden
    sie, teilweise von ehemaligen Guerrila Kämpfern, wieder gepflegt und zur Ernte
    gebracht. Der Kakao war tot, jetzt wird ihm neues Leben eingehaucht.

    GUATAVITA de COLOMBIA Produkte erhältlich bei http://www.guatavita.de .

    Im Nachdreh zeigt VOX am Montag, den 17. Mai ab 20:15 Uhr bei "Die Höhle der
    Löwen" die Entwicklung und Partnerschaften des Start-ups, denn diesmal wurde
    Anna Elisabeth Segovia von einem Kamerateam nach Kolumbien begleitet und die
    atemberaubenden Bilder dort festgehalten.

    Pressekontakt:

    Pressekontakt
    GUTAVITA de COLOMBIA
    Nina Binder
    mailto:hola@guatavita.de
    +49 89 3076 7440

    Dagmar Wöhrl
    Sandra Pabst
    mailto:mail@dagmar-woehrl.consulting

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155596/4916774
    OTS: Meisel Fine Goods GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    DHDL Social Food Start-up erfolgreich im Biohandel - Löwin Dagmar Wöhrl beim Nachdreh des Startup "GUATAVITA de COLOMBIA" - Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl investiert 200.000EUR in das Social Food Start-up - Deutschlandweite Listungen beim größten Bio-Supermarkt Denns BioMarkt - Mehr als 900.000EUR Umsatz seit der Ausstrahlung Ende 2019 - "Die Höhle der Löwen" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer