Batterie-elektrischer Ford Mustang Mach-E an den ersten Kunden in Deutschland ausgeliefert (FOTO) - Seite 2
konnten wir ein batterie-elektrisches Fahrzeug der Marke Ford einem unserer
Kunden ausliefern".
Stefan Wieber von Ford erklärte: "Seit mittlerweile fast 60 Jahren begeistert
der Ford Mustang seine Fans rund um den Globus. Mit dem neuen Mustang Mach-E
präsentieren wir erstmals eine rein elektrische Version dieser Sportwagen-Ikone.
Der Mustang Mach-E ist einzigartig und trotzdem unverkennbar ein Mustang".
Der Mustang Mach-E: ein würdiges neues Mitglied der legendären Mustang-Familie
Charakteristische Design-Elemente wie die kraftvoll gezeichnete Fronthaube und
die markante Heckpartie mit den typisch dreiteiligen Rückleuchten weisen den
Mach-E als würdiges neues Mitglied der legendären Mustang-Familie aus. Der
Mach-E basiert auf einer Fahrzeug-Architektur, die das Ford Team "Edison"
komplett neu für rein elektrische Automobile entwickelt hat. Dank der
platzsparenden Anordnung der Batterie in der Bodengruppe zwischen den Achsen
ließ sich eine clevere Raumaufteilung verwirklichen. Das Ergebnis ist ein
Mustang mit den Abmessungen eines SUV, der fünf Erwachsenen einen bequemen
Aufenthalt an Bord ermöglicht, zugleich aber auch ausreichend Platz für
Reisegepäck bietet. So steht ein Ladevolumen von 402 Liter bereit. Werden die
Rücksitze nach vorn geklappt, erweitert es sich auf bis zu 1.420 Liter.
"Phone as a key" - das Smartphone als digitaler Schlüssel
Der Mustang Mach-E kann auch ohne Schlüssel geöffnet und gestartet werden.
Möglich macht dies die Technologie "Digitaler Schlüssel", bei der das Smartphone
als digitaler Schlüssel zum Öffnen des Fahrzeugs genutzt werden kann. Ford nennt
diese Funktion, die mit dem Mustang Mach-E ihre Premiere feiert, "Phone as a
key" (Paak). Erkennt das Auto via Bluetooth, dass sich ein entsprechend
legitimiertes Smartphone (Phone...) nähert, entriegelt es die Türen (...as a
key). Außerdem lässt sich der Mach-E per siebenstelligem, individuell
programmierbaren Code auch über ein Ziffernfeld in der B-Säule öffnen. Auf
konventionelle Türgriffe konnte daher verzichtet werden. Und mit einem
separaten, achtstelligen PIN-Code, der auf dem zentralen Touchscreen eingegeben
wird, ist der Wagen fahrbereit. Wem dies zu futuristisch ist: Einen
konventionellen Schlüssel zum Öffnen und Starten des Fahrzeugs gibt es natürlich
ebenfalls.
Mit Heck- und mit Allradantrieb, mit Standard- und mit Extended-Range-Batterie
Der Mustang Mach-E ist wahlweise mit Heck- (Elektromotor) oder mit Allradantrieb
(Dual-Elektromotor) lieferbar. In Abhängigkeit von der Batteriekapazität stehen
jeweils zwei Leistungsstufen mit einer tatsächlich nutzbaren (= netto)
Batteriekapazität von 68 kWh und 88 kWh zur Wahl. Dies entspricht einer
die markante Heckpartie mit den typisch dreiteiligen Rückleuchten weisen den
Mach-E als würdiges neues Mitglied der legendären Mustang-Familie aus. Der
Mach-E basiert auf einer Fahrzeug-Architektur, die das Ford Team "Edison"
komplett neu für rein elektrische Automobile entwickelt hat. Dank der
platzsparenden Anordnung der Batterie in der Bodengruppe zwischen den Achsen
ließ sich eine clevere Raumaufteilung verwirklichen. Das Ergebnis ist ein
Mustang mit den Abmessungen eines SUV, der fünf Erwachsenen einen bequemen
Aufenthalt an Bord ermöglicht, zugleich aber auch ausreichend Platz für
Reisegepäck bietet. So steht ein Ladevolumen von 402 Liter bereit. Werden die
Rücksitze nach vorn geklappt, erweitert es sich auf bis zu 1.420 Liter.
"Phone as a key" - das Smartphone als digitaler Schlüssel
Der Mustang Mach-E kann auch ohne Schlüssel geöffnet und gestartet werden.
Möglich macht dies die Technologie "Digitaler Schlüssel", bei der das Smartphone
als digitaler Schlüssel zum Öffnen des Fahrzeugs genutzt werden kann. Ford nennt
diese Funktion, die mit dem Mustang Mach-E ihre Premiere feiert, "Phone as a
key" (Paak). Erkennt das Auto via Bluetooth, dass sich ein entsprechend
legitimiertes Smartphone (Phone...) nähert, entriegelt es die Türen (...as a
key). Außerdem lässt sich der Mach-E per siebenstelligem, individuell
programmierbaren Code auch über ein Ziffernfeld in der B-Säule öffnen. Auf
konventionelle Türgriffe konnte daher verzichtet werden. Und mit einem
separaten, achtstelligen PIN-Code, der auf dem zentralen Touchscreen eingegeben
wird, ist der Wagen fahrbereit. Wem dies zu futuristisch ist: Einen
konventionellen Schlüssel zum Öffnen und Starten des Fahrzeugs gibt es natürlich
ebenfalls.
Mit Heck- und mit Allradantrieb, mit Standard- und mit Extended-Range-Batterie
Der Mustang Mach-E ist wahlweise mit Heck- (Elektromotor) oder mit Allradantrieb
(Dual-Elektromotor) lieferbar. In Abhängigkeit von der Batteriekapazität stehen
jeweils zwei Leistungsstufen mit einer tatsächlich nutzbaren (= netto)
Batteriekapazität von 68 kWh und 88 kWh zur Wahl. Dies entspricht einer
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