checkAd

    Chevron  870  0 Kommentare Das darf jetzt nicht passieren!

    Beim Blick auf den Chart der Chevron-Aktie stellt sich unweigerlich die Frage, ob der Wert sich bereits inmitten einer Top-Bildung befindet oder ob es sich noch um einen Konsolidierung handeln könnte…

    Beim Blick auf den Chart der Chevron-Aktie stellt sich unweigerlich die Frage, ob der Wert sich bereits inmitten einer Top-Bildung befindet oder ob es sich noch um einen Konsolidierung handeln könnte…

    Bereits in unserer letzten Kommentierung vom 12.05. thematisierten wir das spannende Charbild bei Chevron. Und diese Spannung ist in den letzten Tagen nicht geringer geworden. 

    Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Chevron löste die zuletzt thematisierte Dreiecksformation über deren Oberseite auf. Das daraus resultierende Kaufsignal entwickelte gleich seine Wirkung und trieb die Aktie in Richtung des markanten März-Hochs bei 112,7 US-Dollar. Ein Ausbruch über dieses Widerstandsniveau wäre einem kleinen Befreiungsschlag gleichgekommen, doch dazu kam es nicht. Mit Erreichen des März-Hochs setzten erst einmal Gewinnmitnahmen ein. Aktuell kristallisiert sich zudem eine Doppel-Topformation heraus, die ihre Bestätigung erfahren würde, sollte die Aktie unter die Zone 100 / 96 US-Dollar abtauchen. Insofern muss dieser Unterstützungsbereich im Auge behalten werden. Auf der Oberseite gilt: Ein signifikanter Ausbruch über die 112,7 / 113,1 US-Dollar würde ein starkes Kaufsignal generieren. […]“.

    In der Folgezeit unternahm die Aktie noch diverse Versuche, um das Widerstandscluster 112,7 / 113,1 US-Dollar aufzubrechen. Letztendlich blieben diese erfolglos. Und so kam es, wie es kommen musste – die Aktie drehte erst einmal nach unten ab. 

    Die Gewinnmitnahmen führten Chevron bereits nahe an die wichtige Unterstützungszone 100 / 96 US-Dollar heran. Ein Rücksetzer unter die 96 US-Dollar darf jetzt nicht passieren! Mit Blick auf die Vehemenz des Rücksetzers bleibt allerdings abzuwarten, ob die Zone dem Abgabedruck wird standhalten können. Zudem wurde der bis dato dominierende Aufwärtstrend (rot dargestellt) zumindest temporär unterschritten.

    Sollte es zum Rücksetzer unter die 96 US-Dollar kommen, ist Obacht geboten. In diesem Fall wäre auch eine Neubewertung der Lage erforderlich. Auf der Oberseite bleibt die zentrale Aufgabenstellung unverändert bestehen – Chevron muss über die Zone 112,7 / 113,1 US-Dollar, um die Aufwärtsbewegung zu reaktivieren. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Chevron Das darf jetzt nicht passieren! Beim Blick auf den Chart der Chevron-Aktie stellt sich unweigerlich die Frage, ob der Wert sich bereits inmitten einer Top-Bildung befindet oder ob es sich noch um einen Konsolidierung handeln könnte…