checkAd

    Hexo Corp.  337  0 Kommentare Aktie vor den Zahlen

    Doch die Gefahr besteht natürlich, dass sich die Kanadier mit den Zukäufen verzetteln und es ihnen nicht gelingt, die PS auf die Straße zu bringen. Da wären sie auch nicht die ersten, auch nicht im Cannabis-Sektor.

    HEXO Corp. zeigte sich in den letzten Wochen und Monaten äußerst umtriebig und kaufte im großen Stil zu. Das Ziel dieser Zukäufe ist natürlich klar; man will die eigene Marktposition stärken. Um sich im „Ring“ gegen die Großen des Sektors zu behaupten, ist es durchaus hilfreich, an „Masse“ zuzulegen.

    Doch die Gefahr besteht natürlich, dass sich die Kanadier mit den Zukäufen verzetteln und es ihnen nicht gelingt, die PS auf die Straße zu bringen. Da wären sie auch nicht die ersten, auch nicht im Cannabis-Sektor. Mit anderen Worten: Die nächsten Monate müssen zeigen, wie sich das Ganze entwickeln wird.

    Zäumen wir das Pferd einmal von hinten auf und beginnen mit der aktuellsten Akquisition (zumindest Stand heute). Ende Mai gab HEXO bekannt, die kanadische Redecan übernehmen zu wollen. Das Transaktionsvolumen beläuft sich auf 925 Mio. CAD (400 Mio. CAD in bar, 525 Mio. CAD in Aktien). Die Übernahme soll – wenn alles klappt - im 3. Quartal 2021 abgeschlossen werden. Mitte Mai gab HEXO bereits bekannt, den Cannabis-Produzenten 48North Cannabis Corp. für 50 Mio. CAD (in Aktien) übernehmen zu wollen. Und nicht zu vergessen. HEXO verleibte sich Zenabis Global Inc. für 235 Mio. CAD in Aktien ein. Diese Transaktion ist mittlerweile in trockenen Tüchern. Der erfolgreiche Abschluss wurde kürzlich bekanntgegeben. 

    Die nächsten Monate werden für HEXO herausfordernd. Nun gilt es, vorhandene Synergien zu heben und die Zukäufe auch strategisch einzubinden und entsprechend auszurichten. Die nächsten zwei, drei Quartale werden vor diesem Hintergrund womöglich richtungsweisenden Charakter haben. Sollte es HEXO gelingen, die Vorgaben erfolgreich umzusetzen, werden die Aktionäre auch die Finanzierungskosten „verschmerzen“ können… 

    Für den 14. Juni hat das Unternehmen die Veröffentlichung der aktuellen Quartalsergebnisse angekündigt. HEXO wird über sein drittes Geschäftsquartal (3-Monats-Zeitraum zum 30.04.2021) des Fiskaljahres 2021 berichten. 

    Kommen wir noch kurz auf die aktuelle charttechnische Lage zu sprechen. Die Aktie verstand es zuletzt, Druck auf der Oberseite aufzubauen. HEXO löste sich zuletzt vom Kursbereich 6,0 / 5,8 US-Dollar. Erste Vorstöße, die 7,5 US-Dollar zu überspringen, scheiterten. Sollte es für HEXO doch noch über die 7,5 US-Dollar gehen, würden die Marken von 8,0 US-Dollar bzw. von 9,0 US-Dollar potentielle Bewegungsziele darstellen. Auf der Unterseite gilt es hingegen, die Unterstützungsbereich 6,0 / 5,8 US-Dollar im Auge zu behalten. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten.

    Lesen Sie auch

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.


     



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Hexo Corp. Aktie vor den Zahlen Doch die Gefahr besteht natürlich, dass sich die Kanadier mit den Zukäufen verzetteln und es ihnen nicht gelingt, die PS auf die Straße zu bringen. Da wären sie auch nicht die ersten, auch nicht im Cannabis-Sektor.