checkAd

    Kreise  421  0 Kommentare Leonardo will Beteiligung an Rüstungskonzern Hensoldt noch ausbauen

    TAUFKIRCHEN/ROM (dpa-AFX) - Der italienische Rüstungs- und Luftfahrtkonzern Leonardo will Kreisen zufolge seine Beteiligung am deutschen Rüstungselektronik-Hersteller Hensoldt über ein Viertel hinaus ausbauen. Das in Rom ansässige Unternehmen könnte seinen Anteil am SDax -Konzern auf bis zu 40 Prozent aufstocken wollen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf informierte Personen. Im April hatten die Italiener bereits angekündigt, ein Aktienpaket in Höhe von 25,1 Prozent vom US-Finanzinvestor KKR kaufen zu wollen. Damit steigt Leonardo neben der bundeseigenen Kreditanstalt für Wiederaufbau ohnehin schon zum großen Anteilseigner auf. Der Abschluss dieses Deals ist für die zweite Jahreshälfte angepeilt. Der Bund ist ebenfalls mit einer Sperrminorität von 25,1 Prozent Bord. KKR würde nach dem Verkauf von gut 50 Prozent der Anteile noch rund 18 Prozent an Hensoldt halten. Die Hensoldt-Aktien stiegen am Mittwochnachmittag zuletzt um rund dreieinhalb Prozent./men/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Leonardo will Beteiligung an Rüstungskonzern Hensoldt noch ausbauen Der italienische Rüstungs- und Luftfahrtkonzern Leonardo will Kreisen zufolge seine Beteiligung am deutschen Rüstungselektronik-Hersteller Hensoldt über ein Viertel hinaus ausbauen. Das in Rom ansässige Unternehmen könnte seinen Anteil am SDax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer