checkAd

    INDEX-FLASH  823  0 Kommentare Europaweiter Kursrutsch verschärft sich - Corona-Sorgen belasten

    PARIS/MAILAND/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienindizes haben im Tagesverlauf am Montag ihre Verluste massiv ausgeweitet. In Erwartung schwach startender US-Börsen sackte der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 zuletzt um 2,5 Prozent auf 3934,06 Punkte ab. Das italienische Börsenbarometer FTSE MIB knickte gar um 3,4 Prozent ein. Börsianer verwiesen auf die Furcht der Anleger vor der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus in vielen Ländern der Welt. Die Entwicklung gefährde die globale Wirtschaftserholung.

    Der deutsche Leitindex Dax büßte am Nachmittag 2,5 Prozent auf 15 148,59 Punkte ein, nachdem er im Handelsverlauf bereits klar die 50-Tage-Durchschnittslinie nach unten gerissen hatte. Diese gilt als Gradmesser für den mittelfristigen Trend.

    Die Chartexperten der UBS weisen beim Dax bereits auf die nächsten Anlaufziele bei 14 961 oder gar 14 804 Punkten hin. Letzteres resultiert aus dem Hoch vom März auf ähnlichem Niveau mit Tiefpunkten im Mai. "Mit einem solchen Kursrutsch wäre auch die Wahrscheinlichkeit für eine mittelfristige Korrektur deutlich gestiegen", warnen die Fachleute./la/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Europaweiter Kursrutsch verschärft sich - Corona-Sorgen belasten Die wichtigsten europäischen Aktienindizes haben im Tagesverlauf am Montag ihre Verluste massiv ausgeweitet. In Erwartung schwach startender US-Börsen sackte der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 zuletzt um 2,5 Prozent auf 3934,06 Punkte ab. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer