checkAd

    Silber-Future  303  0 Kommentare Im Abwärtssog

    Seit dem fulminanten Kursanstieg an 29,86 US-Dollar bis Anfang August 2020 hat sich beim Silber-Future eine grobe Seitwärtsphase mit einer Unterstützung um 22,00 US-Dollar eingestellt. Ein untergeordneter Aufwärtstrend wurde im Bereich von 25,00 US-Dollar Anfang Juli aufgegeben und führte geradewegs in ein Verkaufssignal. Dieses reichte bislang auf ein Jahrestief von 22,35 US-Dollar, anschließend erfolgte der Rücklauf zurück an den EMA 50. Genau dort haben Verkäufer wieder zugeschlagen und könnten eine neuerliche Verkaufswelle initiieren.

    Interessanter Short-Bereich

    Der EMA 50 war ein potenzieller Einstiegspunkt für ein Short-Engagement, Ziele sind nun um 23,00 US-Dollar, darunter bei rund 22,00 US-Dollar für den Silber-Future anzunehmen. Um eine vollständige fünfwellige Impulswelle abzuschließen, wären sogar Abschläge auf rund 21,00 US-Dollar notwendig. Das könnte man über ein Short-Engagement sehr gut abdecken, wie beispielsweise über das Open End Turbo Short Zertifikat WKN DV4GSC. Gelingt es dagegen den Bereich von rund 26,00 US-Dollar zurückzuerobern, könnten weitere Gewinne an 26,77 und darüber rund 28,00 US-Dollar beim Silber-Future erfolgen. Trotzdem bliebe der übergeordnete Kursbereich noch als neutral zu bewerten, erst oberhalb von 30,00 US-Dollar dürften größere Investoren wieder auf den Long-Weg einschlagen.

    Silber-Future (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 24,10 // 24,75 // 25,50 // 26,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 23,73 // 22,88 // 22,35 // 21,89 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber-Future Im Abwärtssog Seit dem fulminanten Kursanstieg an 29,86 US-Dollar bis Anfang August 2020 hat sich beim Silber-Future eine grobe Seitwärtsphase mit einer Unterstützung um 22,00 US-Dollar eingestellt. Ein untergeordneter Aufwärtstrend wurde im Bereich von 25,00 …