checkAd

     186  0 Kommentare Mindset Pharma liefert durch Drug Discrimination Assay weiteren Nachweis für die Eignung seines Leitkandidaten MSP-1014 als Psilocybin-Analogon der nächsten Generation

    Toronto, Ontario-- 14. September 2021 - Mindset Pharma Inc. (CSE: MSET) (FWB: 9DF) (OTCQB: MSSTF) („Mindset“ oder das „Unternehmen“), ein auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln spezialisiertes Unternehmen, das sich in erster Linie der Entwicklung von optimierten und patentfähigen Psychedelika der nächsten Generation für die Behandlung von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen mit ungedecktem medizinischem Bedarf widmet, hat heute bekannt gegeben, dass sein Leitkandidat MSP-1014 im Rahmen eines sogenannten ‚Drug Discrimination Assay‘ (Anm.: Vergleichstest zur Bewertung der Missbrauchsanfälligkeit von Wirkstoffen) mit Psilocybin vergleichbar war. Die Ergebnisse lassen darauf schließen, dass MSP-1014 einen ähnlichen Wahrnehmungszustand hervorruft wie Psilocybin, was im Zuge der klinischen Einführung von MSP-1014 dessen Eignung als therapeutisches Analogon zu Psilocybin der ersten Generation bestätigt.

     

    „Beim ‚Drug Discrimination Assay‘ im Rattenmodell konnte für MSP-1014 eine dosisabhängige und vollständige Generalisierung auf einen diskriminativen Hinweisreiz von Psilocybin nachgewiesen werden“, erklärt Joseph Araujo, Chief Scientific Officer von Mindset. „Darüber hinaus konnten wir eine wirksame Dosis von 0,6 mg/kg für die subkutane Verabreichung von MSP-1014 ermitteln, die sich bis zu einer Dosis von 2 mg/kg nicht nachteilig auf die Ansprechrate auswirkt. Für MSP-1014 konnte außerdem nach oraler Verabreichung eine dosisabhängige Generalisierung auf einen Hinweisreiz von Psilocybin nachgewiesen werden. Diese Ergebnisse bestätigen MSP-1014 als wirksamen psilocybinähnlichen Wirkstoffkandidaten der zweiten Generation.

     

    „Wir setzen unsere Studien in verschiedenen präklinischen Modellen mit MSP-1014 und einer Reihe weiterer psychedelischer Wirkstoffe der nächsten Generation fort. Unser Ziel ist es, im Zuge der Vorbereitungen auf klinische Humanstudien die Differenzierung unserer neuartigen Wirkstoffkandidaten aufzuzeigen und einen Katalog von translationalen Daten zu erstellen“, erläutert James Lanthier, CEO von Mindset.

     

    Ein Video, in dem der CEO von Mindset die vorliegende Pressemeldung im Detail kommentiert, finden Sie unter https://youtu.be/O1NZe05u34Y.

     

    Nähere Informationen erhalten Sie über:

     

    Kontakt für Anleger:

    Allison Soss/Tim Regan

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Mindset Pharma liefert durch Drug Discrimination Assay weiteren Nachweis für die Eignung seines Leitkandidaten MSP-1014 als Psilocybin-Analogon der nächsten Generation Toronto, Ontario- 14. September 2021 - Mindset Pharma Inc. (CSE: MSET) (FWB: 9DF) (OTCQB: MSSTF) („Mindset“ oder das „Unternehmen“), ein auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln spezialisiertes Unternehmen, das sich in erster Linie der …