checkAd

    Cronos Group  1440  0 Kommentare Korrektur und (noch) kein Ende in Sicht!

    Ein Ende der Korrektur ist (noch) nicht auszumachen.

    Wie wohl kaum eine andere Aktie steht die der Cronos Group stellvertretend für die Entwicklung des Cannabis-Sektors in den vergangenen Monaten. Dem temporären Hype im Februar folgte eine knackige Korrektur.

    In Zahlen ausgedrückt: Noch im Februar dieses Jahres jagte der Wert in Richtung 16 US-Dollar. Seit einiger Zeit steht nunmehr der Bereich von 6 US-Dollar im Fokus des Handelsgeschehens.

    Ein Ende der Korrektur ist (noch) nicht auszumachen. Vielmehr hat sich die charttechnische Situation der Aktie mit Erreichen der 6 US-Dollar noch einmal verschärft. Einen Bruch dieser eminent wichtigen Unterstützung gilt es für die Aktie unter allen Umständen zu verhindern. Bleiben wir gleich bei den charttechnischen Aspekten. 

    Die Relevanz der Unterstützung um 6 US-Dollar wird im oberen Chart deutlich. Nachdem die Zone bereits Mitte August angelaufen wurde, steht sie nach einem mehr oder weniger misslungenen Erholungsversuch nun erneut unter Druck. 

    Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung für Cronos klar definiert. Unter allen Umständen muss ein signifikanter Rücksetzer unter die 6,0 US-Dollar verhindert werden. Sollte es dennoch dazu kommen, würde sich auf der Unterseite weiteres Abwärtspotential in Richtung 5,3 US-Dollar eröffnen. Um das Chartbild zu entspannen, muss der Aktie unbedingt eine Rückkehr über die 7,0 US-Dollar gelingen. 

    Unter fundamentalen Aspekten standen die Anfang August veröffentlichten Ergebnisse für das 2. Quartal im Fokus. Diese fielen ambivalent aus und offenbarten auch einige Schwächen. 

    Cronos gab den Nettoumsatz im zweiten Quartal 2021 mit 15,622 Mio. US-Dollar an, nach 12,611 Mio. US-Dollar im ersten Quartal 2021. Das Unternehmen wies für den aktuellen Berichtszeitraum einen Nettogewinn in Höhe von 56,77 Mio. US-Dollar aus. Im ersten Quartal 2021 wurde ein Nettoverlust in Höhe von -161,625 Mio. US-Dollar verzeichnet. Im zweiten Quartal 2021 profitierte das Unternehmen allerdings von positiven Einmaleffekten. Das wird unter anderem in der so wichtigen Kennzahl adjustiertes EBITDA (earnings before interest, tax, depreciation, and amortization) deutlich. Das adjustierte EBITDA wurde für das 2. Quartal negativ mit -49,759 Mio. US-Dollar angegeben. Bereits im ersten Quartal 2021 wurde ein negatives adjustierte EBITDA (Q1: - 37,075 Mio. US-Dollar) ausgewiesen.

    Kurzum. Cronos konnte mit den Q2-Daten nicht wirklich punkten. Die Aktie befindet sich zudem in einer schwierigen charttechnischen Lage. Sollte es für den Wert nun auch noch unter die 6 US-Dollar gehen, ist Obacht geboten.

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Cronos Group Korrektur und (noch) kein Ende in Sicht! Ein Ende der Korrektur ist (noch) nicht auszumachen.