checkAd

Marktgeflüster Jerome Powell: Kommunikationsfehler - warum Aktienmärkte fallen!

Anzeige

Jerome Powell hat heute einen Kommunikationsfehler begangen! Er kündigte heute faktisch das bald beginnende Tapering an - für die Märkte sicher nicht überraschend. Was die Märkte aber offenkundig überrascht hat ist, dass

Jerome Powell hat heute einen Kommunikationsfehler begangen! Er kündigte heute faktisch das bald beginnende Tapering an - für die Märkte sicher nicht überraschend. Was die Märkte aber offenkundig überrascht hat ist, dass bei Jerome Powell keine Rede mehr ist von der vermeintlich "vorübergehenden" Inflation. Und was noch schwerer wiegt ist die Aussage von Jerome Powell, wonach es jetzt Zeit für Tapering sei, aber (noch!) nicht für Zinsanhebungen. Dass die Fed bald die Zinsen anheben würde, stand ja gar nicht zur Debatte - dass Powell nun diese Formulierung verwendet zeigt, dass die Fed durchaus solche Zinsanhebungen am Horizont sieht! Und das wiederum verusichert die Aktienmärkte..

Hinweis aus Video: "Xi Jinping und die Geschäftspraktiken der rote Elite"

Das Video "Jerome Powell: Kommunikationsfehler - warum Aktienmärkte fallen!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
22.10.2021, 19:54  |  1498   |   

Disclaimer

Marktgeflüster Jerome Powell: Kommunikationsfehler - warum Aktienmärkte fallen! Jerome Powell hat heute einen Kommunikationsfehler begangen! Er kündigte heute faktisch das bald beginnende Tapering an - für die Märkte sicher nicht überraschend. Was die Märkte aber offenkundig überrascht hat ist, dass

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel