checkAd

     1620  0 Kommentare 1. Gewinnexplosion in 2005! 2. Bombige Margen! - Seite 3



    Es verwundert daher nicht, dass auch das vierte Quartal hervorragend läuft, wie uns Finanzchefin Ofra Brown im Hintergrundgespräch am Rande des Frankfurter Eigenkapitalforums mitteilte. Das avisierte Umsatzziel in 2004 von 28 Millionen Dollar dürfte bei einem erwarteten Quartalsumsatz von gut 8 Million Dollar sogar etwas überschritten werden. Bei einer konstanten Umsatzrendite vor Steuern und Zinsen rechnen wir für das vierte Quartal mit einem EBIT von über 1,3 Million Dollar. Auf das Gesamtjahr gerechnet verbleibt den Norwegern sodann ein operativer Gewinn von gut 4,4 Millionen Dollar. In ähnlicher Höhe wird auch das Nettoergebnis ausfallen, so dass je Aktie mit einem Gewinn von etwa 30 Cent gerechnet werden kann.

    Vizrt bietet Softwarelösungen für TV-Anstalten an, um Informationen graphisch aufzubereiten und zu animieren. Die viz|engine fungiert dabei als Software Plattform und kann durch modulare Plug-Ins entsprechend der gewünschten Programminhalte (Wetterinformationen, Sportübertragungen etc.) am spezifischen Bedarf des Kunden angepasst werden. Neben der höheren Programmqualität kann der Sender durch die Lösungen von Vizrt insbesondere Kosten sparen. „Waren bislang für die Erstellung einer halbstündigen Nachrichtensendung bei CNN rund 45 Mitarbeiter im Einsatz, erledigen dies heute zwischen 20 und 25 Mitarbeiter aufgrund unserer Lösungen, erläutert Brown. Besonders erfolgreich verkauft sich derzeit der Schriftengenerator viz|trio, durch den 18 Prozent der Umsätze im dritten Quartal generiert wurden.

    Positiv gestimmt zeigte sich Frau Brown für die künftige Entwicklung des Unternehmens. Insbesondere der US-Markt sowie China verspricht strammes Wachstum. Dieser Trend schlägt sich auch in den erwarteten Wachstumsraten nieder. Der Umsatz soll in 2005 um 25 Prozent auf über 35 Millionen Dollar wachsen. Selbst die bereits außergewöhnlich gute EBIT-Marge dürfte noch etwas zulegen und im kommenden Jahr nahezu die Marke von 20 Prozent erreichen.

    An der Börse wird der Titel mit rund 60 Millionen Euro bewertet. Fast zehn Millionen Euro Liquidität sowie hohe zweistellige Wachstumsraten und Renditen sprechen weiterhin für die Aktie. Das mehrfach von uns empfohlene Papier ist an schwachen Tagen weiter kaufenswert.







    Seite 3 von 3
    Verfasst von 2TradeCentre
    1. Gewinnexplosion in 2005! 2. Bombige Margen! - Seite 3 2 spannende Unternehmen unter der Lupe...... Anfang November präsentierte Valor Computerized Ltd. (IL0010845324) die Zahlen für das dritte Quartal, die sich durchaus sehen lassen konnten: Zum sechsten Mal in Folge konnte die Firma beim Umsatz …