checkAd

     1620  0 Kommentare 1. Gewinnexplosion in 2005! 2. Bombige Margen! - Seite 2



    „Operativ brummt das Geschäft, wobei insbesondere die asiatischen Märkte boomen“ sagte Hoz in unserem Gespräch. So wurde der Vertrieb und Service in diesem Jahr in Far East auf 30 Mitarbeiter aufgestockt. Macht dieser Markt derzeit noch lediglich 14 Porzent des Umsatzes von Valor aus, soll der Anteil bis 2006 auf rund 50 Prozent steigen.

    So zufrieden sich Hoz mit dem operativen Geschäftsverlauf zeigt, so unzufrieden ist er mit der Entwicklung seines Aktienkurses. „Wir haben bislang unsere Story noch nicht ausreichend kommuniziert. Der Markt versteht noch nicht das Potential, was hier zu holen ist“ gibt der CFO zu bedenken. Nach dem erfolgreichen Aufbau des Vertriebs in Asien, will Hoz in den kommenden Monaten daher verstärkt den Kontakt zu Investoren suchen. Die Story stimmt. 2005 dürften wieder erfreuliche Gewinne fließen. Bei einer Marktkapitalisierung von rund 40 Millionen Euro ist die Aktie sehr günstig zu haben. Wir bekräftigen unsere Empfehlung: Kaufen Sie bereits jetzt limitiert, bevor die Börse auf das Papier aufmerksam wird und den strammen Gewinnzuwachs im kommenden Jahr feiert.




    Vizrt überzeugt mit bombigen Margen

    Für die im norwegischen Bergen ansässige Vizrt (IL0010838154) waren die Präsidentschaftswahlen in den USA ein voller Erfolg. Vier der fünf größten US-Fernsehanstalten (ABC, CBS, CNN News Networks und Fox News Channel) benutzten für die graphische Animation der Wahlergebnisse Software aus dem Hause Vizrt. Unter anderem dieses Ereignis trug dann auch zu den glänzenden Zahlen bei, die das Unternehmen am dritten November verkündete. So wies der Konzern das achte positive Quartal in Folge aus. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte der Umsatz in Q3 um 30 Prozent auf über 7,3 Millionen Dollar zulegen, wobei ein EBIT von gut 1,2 Millionen Dollar gezogen wurde. Das entspricht einer sagenhaften Marge von fast 17 Prozent. Ein besonderes Highlight im dritten Quartal war zudem der Auftrag von dem österreichischen Sender ORF. Der Auftrag war der größte Einzelauftrag in der Firmengesichte mit einem Volumen von knapp drei Millionen Dollar. Da in naher Zukunft viele Produktionshäuser, die für den ORF arbeiten, auf Vizrt umrüsten müssen, kann mit Folgeaufträgen von bis zu 1,4 Millionen Dollar gerechnet werden.

    Seite 2 von 3
    Verfasst von 2TradeCentre
    1. Gewinnexplosion in 2005! 2. Bombige Margen! - Seite 2 2 spannende Unternehmen unter der Lupe...... Anfang November präsentierte Valor Computerized Ltd. (IL0010845324) die Zahlen für das dritte Quartal, die sich durchaus sehen lassen konnten: Zum sechsten Mal in Folge konnte die Firma beim Umsatz …