checkAd

Marktgeflüster Bullen gewinnen eine Schlacht, aber noch nicht den Krieg!

Anzeige

Mit der massiven Rally von Nasdaq und Dow Jones gestern (und abgeschwächt auch vorgestern) haben die Bullen ganz klar eine Schlacht gewonnen - aber eben noch nicht den Krieg! Ob die Bullen diesen Krieg gewinnen, entschei

Mit der massiven Rally von Nasdaq und Dow Jones gestern (und abgeschwächt auch vorgestern) haben die Bullen ganz klar eine Schlacht gewonnen - aber eben noch nicht den Krieg! Ob die Bullen diesen Krieg gewinnen, entscheiden zwei Dinge: erstens die Entwicklung der Inflation (frische Daten dazu am Freitag) - und noch wichtiger: die Reaktion der Fed auf diese Inflation auf ihrer Sitzung nächste Woche. Zwar rechnen die Märkte mit einem beschleunigten Tapering, aber unklar bleibt, wie die Fed ihre Einschätzung in Sachen Zinsanhebungen kommunizieren wird. Der Ex-Chef der New York Fed warnte heute, dass die Märkte die hawkishe Wende der Notenbank unterschätzen würden. Dass Nasdaq und Co eine Jahresendrally absolvieren, gilt dagegen vielen als geradezu sicher..

Hinweis aus Video: "Warum Olaf Scholz seine Kanzlerschaft einem Molotowcocktail verdankt!"

Das Video "Bullen gewinnen eine Schlacht, aber noch nicht den Krieg!" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
08.12.2021, 19:53  |  889   |   

Disclaimer

Marktgeflüster Bullen gewinnen eine Schlacht, aber noch nicht den Krieg! Mit der massiven Rally von Nasdaq und Dow Jones gestern (und abgeschwächt auch vorgestern) haben die Bullen ganz klar eine Schlacht gewonnen - aber eben noch nicht den Krieg! Ob die Bullen diesen Krieg gewinnen, entschei

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel