checkAd

     1588  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 07.12.04

    Der DAX marschiert weiter nach vorn, die US-Zahlen um 14.30 Uhr haben keine negativen Impulse gebracht.


    Tageschart DAX :


    Der DAX hangelt sich nach oben. Positiv vor allem bei einem Daily-Close oberhalb der 4.250 - dann besteht die Chance, dynamisch in Richtung 4.350 an die Rückkehrlinie des steilen Aufwärtstrendkanals zu laufen, bei einem Fall dagegen unter die 4.175 sind Notierungen bis 4.150 zwingend und auch ein Test der 4.100 wahrscheinlich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.653,93€
    Basispreis
    19,29
    Ask
    × 9,75
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    19,15
    Ask
    × 9,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Die letzte Handelsstunde brachte einen doji mit Test der 4.230. Der doji zwar ein potentielles Warnsignal, da aber seit Ablösung von der 4.186 nur weiße Kerzen auftraten besteht mittlerweile eine Chance, dass das Jahreshoch noch heute überwunden wird. Kurzfristig negativ allerdings bei Rebreak der 4.219 mit Kursziel 4.202 - in diesem Falle wird sich dann jedoch die Konsolidierung seitwärts fortsetzen.


    Tageschart F-DAX


    Bis 15.00 Uhr schwacher Umsatz - der die Erholungsbewegung nicht unterstützt.


    4min F-DAX


    Die 4.230 konnten nur kurzfristig überwunden werden - der Rebreak unter die 4.230 kann auch als sehr kurzfristiges Verkaufssignal für agressiv-kurzfristig agierende FDAX-Trader verstanden werden. Da sich aber der Markt eher nach oben orientiert, besteht auch aus der extrem kurzfristigen Sicht die Möglichkeit weiter anziehender Kurse. Kurzfristiges Verkaufssignal ein Break der 4.218,50 im FDAX.


    Fazit:
    Eine Konsolidierungsbewegung wäre zwar weiterhin eher aus Gründen der Stabilität der Aufwärtsbewegung wünschenswert, die Charts zeigen aber keine nachhaltigen Anzeichen hierfür. Insofern könnte der bislang als eher unwahrscheinlich geltende Fall eines Breaks der Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals eintreten. Sollte sich aber der Markt anders entscheiden und relevante Unterstützungen unterbieten, scheint das Abwärtspotential eher noch gering.


    Anmerkung: aus familiären Gründen kann das 16.00 Uhr Update nicht erstellt werden, daher ein "vorgezogenes" Update.

    Einen schönen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 07.12.04 Der DAX marschiert weiter nach vorn, die US-Zahlen um 14.30 Uhr haben keine negativen Impulse gebracht. Tageschart 18279;DAX : 302730 Der DAX hangelt sich nach oben. Positiv vor allem bei einem Daily-Close oberhalb der 4.250 - dann …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer